Knappe Ergebnisse vor der Pokalwoche

Des einen Freud, des anderen Leid

Rückrundenstart am Kalkbrenner. Foto: Fortuna St. Jürgen /oH

Lübeck – Der Eichholzer SV hat auch das dritte Saisonspiel gewonnen. In Kaltenkirchen gab es einen 2:1-Erfolg. Nach dem 0:1-Halbzeitrückstand erzielte Anna Josepha Nunold (52.) den frühen Ausgleichstreffer, ehe Monique Inze (86.) kurz vor Ende den Siegtreffer erzielte. Die Frauen des Trainerteams Marcel Ramm und Hanifi Demir untermauerten damit die Ambitionen in dieser Saison.

Fortuna kann Führung nicht ins Ziel bringen

Bei Fortuna St. Jürgen sehnt Trainer Stefan Scheel den Semesterstart und damit die Rückkehr vieler Stammkräfte herbei. Beim Auswärtsspiel in Boostedt boten die Lübeckerinnen eine couragierte Leistung auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer und ging durch Kimberley Ruhkopf (27.) in Führung. Am Ende reichte es dennoch nicht zum Punktgewinn beim 1:2. Scheel fasst kurz zusammen: „Wir konnten leider unsere Führung nicht über neunzig Minuten halten oder noch ausbauen. Nach dem Rückstand dauerte es ein wenig, bis wir wieder zu eigenen Torchancen kamen. In dem sehr körperlich und kampfgeführten Spiel wäre eine Punkteteilung mehr als gerecht gewesen.“

Anzeige
Anzeige

Englische Woche im Kreispokal

Beide Landesliga-Vertreter haben jedoch nur wenig Zeit zur Analyse. Am heutigen Mittwoch stehen die Viertelfinalspiele im Kreispokal an. Mit Spannung erwartet wird dabei die Partie zwischen dem Eichholzer SV und dem ATSV Stockelsdorf. Gerade auf dem kleinen Kunstrasenplatz an der Guerickestraße ist es möglich, dass die klassentiefere Mannschaft über sich hinaus wächst. Für Fortuna St. Jürgen geht es zum Kreisligisten SG Dornbreite / Moisling. Trotz der Favoritenrolle ist das Spiel bei weitem kein Selbstläufer.

Der 3. Spieltag (2./3.9.)

SG Ostholstein – SG Neuenbrook/Rethwisch 1:1
Henstedt-Ulzburg II – VfR Horst 1:8
TSV Zarpen – VfL Kellinghusen 0:1
Fortuna Bösdorf – SG Wilstermarsch 2:5
SV Boostedt – Fortuna St. Jürgen 2:1
FSC Kaltenkirchen – Eichholzer SV 1:2

Die Tabelle

1.SV Boostedt313 : 29
2.Eichholzer SV313 : 59
3.VfL Kellinghusen27 : 16
4.VfR Horst18 : 13
5.TSV Zarpen24 : 23
6.SV Fortuna St. Jürgen 134 : 43
7.SV Fortuna Bösdorf24 : 63
8.SG Wilstermarsch27 : 103
9.SV Neuenbrook/​Rethwisch23 : 41
10.SG Ostholstein RL32 : 62
11.FSC Kaltenkirchen22 : 80
12.SV Henstedt-Ulzburg II32 : 200
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -