Maurice Litka in der Reha. Foto: Unternehmenskommunikation BGKH

Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat nicht nur mit Verletzungspech von John Verhoek zu kämpfen, zwei weitere Akteure sind jetzt von Knie-OPs betroffen.

Maurice Litka kommt nach Kreuzband-OP nicht in Tritt

Der langzeitverletzte Maurice Litka, der sich im Dezember 2020 das Kreuzband gerissen hatte, hat seine erneute Operation bereits seit vergangenen Donnerstag hinter sich. Bei einer Arthroskopie bei einem Spezialisten in München erfolgten eine Knorpelglättung und eine Knorpelanfrischung. Für eine bessere Heilung wird das Kniegelenk nun teilweise ruhig gestellt. Mitte Januar werden erneute Untersuchungen durchgeführt. Danach wird sich zeigen, wie es weiter geht.

Anzeige
Anzeige

Lukas Scherff mit Schmerzen

Lukas Scherff steht der Eingriff noch bevor. Er hatte weiterhin Schmerzen im linken Knie und wurde am Wochenanfang in Berlin von dem Arzt, der ihn am Kreuzband operiert hatte, noch einmal untersucht. Ein leicht lädierter Meniskus könnte die Ursache für die Beschwerden sein. Scherff unterzieht sich am kommenden Freitag einer Arthroskopie zur Glättung des Meniskus. Die anschließende Ausfallzeit kann noch nicht vorhergesagt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -