Knifflige Aufgabe: SC Rönnau findet neues Trainer-Duo

Pascal Lorenz und Marc Hempel übernehmen

Pascal Lorenz, Thomas Krämer und Marc Hempel zeigen sich zufrieden. Foto: SC Rönnau/oH

Rönnau – Der SC Rönnau ist mit der aktuellen Situation in der Landesliga Holstein nicht zufrieden. Nur 13 Punkte sprangen bisher heraus, der Trainer Jan Vogelsang musste bereits seine Sachen packen. Seitdem ist der SCR auf der Suche nach einem Chef an der Seitenlinie – der Verein ist nun fündig geworden.

„Hocherfreut und zuversichtlich“

Mit Pascal Lorenz als Cheftrainer und Marc Hempel als Co-Trainer stellte Rönnau das neue, führende Duo am vergangenen Sonnabend vor. Ligaobmann Thorsten Krämer erklärt: „Ich habe erst Kontakt aufgenommen, als klar war, dass Jan gehen muss. Ich verhandle nicht mit einem Trainer, wenn noch einer da ist. Wir haben viel gesprochen und festgestellt, dass es mit Pascal und Marc sehr gut passen könnte. Marc kommt aus dem Frauenfußball, wir haben ihn gefragt, ob er es sich vorstellen kann, als ersten Schritt im Herrenbereich als Co-Trainer zu fungieren. Das hat er angenommen und als er wusste, dass Pascal der Haupttrainer wird, hat er sich sehr gefreut. Wir sind hocherfreut und zuversichtlich.“

Viel Erfahrung und Qualität

„Kalle“ Lorenz bringt eine Menge Erfahrung mit. Bei Preußen Reinfeld hatte er viele erfolgreiche Jahre, die von einem Aufstieg in die Oberliga gekrönt wurden. Hempel war bisher im Frauenfußball aktiv, genauer gesagt beim TSV Wahlstedt. Um die ersten Schritte nun auch im Herrenbereich zu machen, entschied er sich für die Rolle an Lorenz´Seite.

Pascal Lorenz (l.) und Jan-Christian Hack sind nicht mehr Trainer in Reinfeld. Archivfoto: Lobeca/Runne

Schwierig aber reizvoll

Die Aufgabe der beiden ist klar: „Der Klassenerhalt soll geschafft werden. Lorenz zeigt sich HL-SPORTS gegenüber zuversichtlich: „Abstiegskampf ist per se erstmal eine spannende Aufgabe, der ich mich gerne Stelle. Es wird darum gehen, den Jungs mit klaren Prinzipen unter die Arme zu greifen und für die nötige Stabilität zu sorgen. Eine in sich gefestigte Truppe kann Berge versetzen, und genau das wollen wir beweisen. Es hat mir imponiert, wie sehr man sich um mich bemüht hat, weshalb meine Entscheidung schlussendlich für diese schwierige, aber durchaus reizvolle Aufgabe fiel.“

„Habe total Bock“

Auch Hempel äußerte sich hungrig: „Da mich die Aufgabe beim SCR total reizt und als ich gehört habe, dass Kalle übernimmt, war für mich sofort klar, dass ich total Bock darauf habe.“

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
AOK
Anzeige

Wer gewinnt das SHFV-Hallenmasters 2026 in Kiel?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Preußen Reinfeld: Lobeca: Niklas Runne
  • Pascal Lorenz, Thomas Krämer und Marc Hempel zeigen sich zufrieden: SC Rönnau/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein