Regionalliga Nord, 4. Spieltag Meisterrunde, VfB Lübeck - SV Werder Bremen II. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Gestern wurde bereits einiges publiziert vom und über den VfB Lübeck. Der genau Termin/Zeit für das Finale im Landespokal ist jetzt fix. Zudem steht fest, dass Keeper Julius Schmid und der Traditionsverein im Sommer getrennte Wege gehen. Heute allerdings steht noch einmal die Regionalligaspielzeit 2021/2022 im Fokus, führt es die Grün-Weißen im Rahmen des letzten Spieltages zum SV Werder Bremen II (14 Uhr), die ihr Heimspiel auf Platz 11 am Weserstadion (Franz-Böhmert-Straße 7) bestreiten.

Kräfte mobilisieren…

VfB-Coach Lukas Pfeiffer, der sich heute um 9.45 Uhr mit seinem Team per Bus auf die Reise an die Weser macht, sagt zum anstehenden Match: „Die zwei Siege zuletzt geben Auftrieb. Man merkt aber auch, dass die Saison lang war, wir viele Spiele hatten. In Bremen ist es die Herausforderung wieder hochzufahren, noch einmal auf 100 Prozent zu kommen. Wir haben bewiesen, dass wir den Gegner (Hinspiel 1:0) schlagen können, wissen aber auch, dass das ein guter Gegner ist, der uns alles abverlangen wird. Wenn wir da was mitnehmen wollen, müssen wir wieder an unsere Grenzen gehen.“

- Anzeige -

Personal:

Neben den drei Dauerverletzten (Mattis Daube, Alexander Schmitt, Robin Krolikowski), werden auch die verletzten Jamie Shalom und Gregory Kuisch (Syndesmoseband) in Bremen nicht zur Verfügung. Ebenso die „Corona-Verdachtsfälle Eric Gründemann und Vjekoslav Taritas. Morten Rüdiger und Robin Kölle stehen hingegen wieder im Kader.

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

Der 8. Spieltag in der Meisterrunde:

Hannover 96 II – FC Teutonia 05 (Sa., 13 Uhr)
Werder Bremen II – VfB Lübeck (Sa., 14 Uhr)
Atlas Delmenhorst – Weiche Flensburg (Sa., 16 Uhr)
VfB Oldenburg – Hamburger SV II (So., 15 Uhr)
Hildesheim – Holstein Kiel II (So., 15 Uhr)

Tabelle:

1.VfB Oldenburg1628:1035
2.SC Weiche Flensburg 081522:1529
3.Holstein Kiel II1521:1324
4.Werder Bremen II1528:1723
5.VfB Lübeck1722:1723
6.Hamburger SV II1524:2223
7.FC Teutonia 05 Ottensen1520:2920
8.SV Atlas Delmenhorst1512:1915
9.Hannover 96 II1622:3012
10.VfV 06 Hildesheim1513:409

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.