König Timme-Tipp der Woche: Ahmet Arslan zum Duell seiner beiden Ex-Clubs

Nordduell zwischen HSV und Holstein Kiel

Fußballgucken in der König Timme in Timmendorfer Strand in der Strandallee 72
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der Tipp der Woche – von König Timme in Timmendorfer Strand – schaut an diesem Wochenende auf die Partie zwischen Hamburger SV und Holstein Kiel in der 2. Bundesliga.

Lübeck, Hamburg, Kiel und jetzt Turbo-Dynamo

Ahmet Arslan ist zu dieser Begegnung unser Tipper… Wikipedia schreibt über ihn: „Arslan wurde als Sohn türkischer Eltern im bayrischen Memmingen geboren. Er begann im Jahr 1998 im Nachbarort Ottobeuren beim TSV Ottobeuren mit dem Fußballspielen. 2001 zog er im Alter von 7 Jahren mit seinen Eltern berufsbedingt nach Lübeck, Schleswig-Holstein. Dort spielte Arslan in den Jugendabteilungen der kleineren Klubs 1. FC Phönix Lübeck, Lübeck 1876 und des TSV Siems, bevor er zur Saison 2011/12 in die Jugend des VfB Lübeck wechselte. Beim VfB sammelte er in der Saison 2012/13 erste Erfahrung in der zweiten Mannschaft, die zu dieser Zeit in der fünftklassigen Schleswig-Holstein-Liga antrat. Zudem kam er zweimal in der ersten Mannschaft zum Einsatz. Nach der Insolvenz des Vereins musste die erste Mannschaft zur Saison 2013/14 in die Schleswig-Holstein-Liga absteigen. Arslan rückte fest in die neuformierte erste Mannschaft auf und erhielt einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag. Er kam auf 29 Einsätze, in denen er 18 Tore erzielte. In der anschließenden Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord erzielte er in drei Spielen zwei weitere Tore und hatte damit großen Anteil am direkten Wiederaufstieg des VfB Lübeck.“

Ahmet Arslan ist an die SG Dynamo Dresden ausgeliehen. Foto: Lobeca/Max Krause

Eine Minute Bundesliga

Mit seinem Wechsel zum Hamburger SV, ging es weiter voran. 14 Tore in 16 Regionalliga-Spielen bedeutete, dass der heute 28-Jährige der Mann der Hinrunde der Liga war. Am 28. Mai 2015 hatte Arslan seinen bisher einzigen Einsatz in der Bundesliga. Der HSV spielte gegen Werder Bremen und der frühere Lübecker bekam eine Minute Spielzeit. Von den Rothosen ging es zum VfL Osnabrück in die 3. Liga und danach zurück zum VfB an die Lohmühle. Nach dem Abstieg in die Regionalliga bekam Arslan das Angebot beim Erzrivalen Holstein Kiel zu spielen, doch Verletzungen warfen ihn zurück. Der Ausweg war im vergangenen Sommer die Leihe zu Dynamo Dresden, wo er wieder aufblüht und an der Spitze der Torjäger in der 3. Liga steht. Über seine beiden „Ex“-Clubs sagt er zu HL-SPORTS: „Hamburg steigt auf. Kiel wird im oberen Mittelfeld landen. Für das Duell im Volkspark sieht er die “Störche“ vorne, bei denen er noch offiziell unter Vertrag steht. Er selbst wollte zwar nichts dazu sagen, wie es für ihn in der neuen Saison weitergeht, doch Dynamo hat nach Informationen von HL-SPORTS sehr großes Interesse, Arslan zu verpflichten.

Anzeige

Mit Herz beim Fußball

König Timme ist direkt im Zentrum von Timmendorfer Strand! Als Restaurant & Bar steht für das Team von Otto Dankert das Wohlfühlen der Gäste an oberster Stelle. Kommt vorbei und genießt in familiärer und gemütlicher Atmosphäre gutes Essen, erlesene Weine und Biere sowie Service mit Herz. Verfolgt im König Timme in geselliger Runde die Live-Übertragungen aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie internationaler Sport-Events.

König Timme-Tipp der Woche

Ahmet Arslan (spielte für beide Vereine): Hamburger SV – Holstein Kiel 1:2

Fußball in der Timme

Hier gibt es mehr Informationen zur König Timme in Timmendorfer Strand (Strandallee 72) und die Reservierungsmöglichkeiten. Ein Besuch lohnt sich direkt an der Ostsee.

Bildquellen

  • Arslan: Lobeca/Max Krause
  • König Timme Tipp der Woche: König Timme
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -