König Timme-Tipp der Woche: Frank Pagelsdorf zum 65. Geburtstag

Mit Hansa zweimal in die 1. Liga, mit dem HSV auf Platz drei

Fußballgucken in der König Timme in Timmendorfer Strand in der Strandallee 72
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Der Tipp der Woche – von König Timme in Timmendorfer Strand – hat an diesem Wochenende das Nordduell zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem Hamburger SV zu bieten.

Aus dem Urlaub heraus hat Frank Pagelsdorf seinen Tipp zu dieser Partie in der 2. Bundesliga für HL-SPORTS abgegeben. Der frühere Trainer beider Clubs feiert am Sonntag, wenn das Spiel angepfiffen wird, seinen 65. Geburtstag.

Frank Pagelsdorf trainierte Hansa Rostock und den HSV. Foto: Norbert Gettschat

Zwei Aufstiege mit Hansa

Der gebürtige Niedersachse war zweimal für Hansa an der Seitenline tätig, insgesamt in 227 Begegnungen. 1995 feierte mit der „Kogge“ die Zweitliga-Meisterschaft und stieg in die Bundesliga auf. in seinem zweiten Engagement wiederholte er 2007 den Aufstieg für die Mecklenburger nochmal. Mit dem HSV wies er seinen größten Erfolg aus, belegte in der Saison 1999/2000 den dritten Platz im deutschen Fußball-Oberhaus.

Mit Herz beim Fußball

König Timme ist direkt im Zentrum von Timmendorfer Strand! Als Restaurant & Bar steht für das Team von Otto Dankert das Wohlfühlen der Gäste an oberster Stelle. Kommt vorbei und genießt in familiärer und gemütlicher Atmosphäre gutes Essen, erlesene Weine und Biere sowie Service mit Herz. Verfolgt im König Timme in geselliger Runde die Live-Übertragungen aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie internationaler Sport-Events.

Anzeige

„Der HSV steigt dieses Mal auf jeden Fall auf“

Pagelsdorf ist Kenner der beiden Clubs und tippt ein Unentschieden. Zu HL-SPORTS sagt er über den weiteren Saisonverlauf: „Ich sehe Hansa weiter in der 2. Liga. Sie werden den Klassenerhalt schaffen, weil sie eine starke Defensive haben. Der HSV steigt dieses Mal auf jeden Fall auf.“

König Timme-Tipp der Woche

Frank Pagelsdorf (früherer Trainer): F.C. Hansa Rostock – Hamburger SV 2:2

Fußball in der Timme

Hier gibt es mehr Informationen zur König Timme in Timmendorfer Strand (Strandallee 72) und die Reservierungsmöglichkeiten. Ein Besuch lohnt sich direkt an der Ostsee.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -