König Timme-Tipp der Woche: Labbadia, Kirsten und der HSV steigt auf – Thomas Möller hat kein Bock auf das „Gequatsche“

Nordduell zwischen HSV und Holstein Kiel

Fußballgucken in der König Timme in Timmendorfer Strand in der Strandallee 72
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der Tipp der Woche – von König Timme in Timmendorfer Strand – schaut an diesem Wochenende auf die Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und Hamburger SV in der 2. Bundesliga.

HSV steigt auf, damit das „Gequatsche“ aufhört

Für diese Partie haben wir Thomas Möller getroffen, wie er das „Gequatsche“ der Touristen an der Ostsee hat, wie er selbst sagt, so findet. „Ich hoffe, dass der HSV aufsteigt und wir uns dieser Diskussion nicht mehr stellen müssen“, so der Timmendorfer. Gerade in Düsseldorf sieht er die Rothosen vorne, auch wenn sein Freund Daniel Thioune (beide spielten beim VfB Lübeck in der der 2. Bundesliga) „am Ende Vierter wird“. Möller denkt, dass man am Rhein damit zufrieden sein kann. Am vergangenen Wochenende war der Timmendorfer wieder am Strand unterwegs, traf dort zuletzt namhafte Ex-Profis wie Bruno Labbadia (heute Trainer beim Bundesligist VfB Stuttgart) und Ulf Kirsten. Der Berater von Dynamo Dresden trägt auch Möllers Modelabel Küstenkicker, das an der Ostsee immer mehr Liebhaber findet.

Bruno Labbadia (Trainer VfB Stuttgart) und Thomas Möller am Ostseestrand.

Zwischen Olympiastadion und Gotthard-Kühl-Schule

Aus seinen eigenen Zweitliga-Zeiten (104 Einsätze für VfB Lübeck, VfB Oldenburg, Eintracht Braunschweig, VfB Leipzig, FC Gütersloh) kann er sich noch eine Sache erinnern: „Wir waren damals mit dem VfB bei Hertha BSC, an einem Montagabend und das Spiel wurde auf DSF live übertragen. Jürgen Oelbeck stand etwas nervös neben mir im Kabinengang und ich sagte zu ihm “Jürgen, wenn du heute einen Fehler machst, gucken Millionen zu“. Er schüttelte nur den Kopf und hat mich gefragt, ob ich nicht ganz dicht bin. Am Ende hat es vielleicht geholfen, denn wir haben 0:0 gespielt, wie so oft, wenn wir live im Fernsehen zu sehen waren. Fürchterlich für die Zuschauer.“ Aktuell ist Möller als Sportlicher Leiter beim Heider SV, dort hat man in der Vorwoche „ordentlich auf den Sack bekommen“. Man hat aber das Ziel Klassenerhalt ausgegeben und das sieht in der Oberliga als Tabellenfünfter ganz gut aus. Wichtig ist dem 55-Jährigen auch die zweite Mannschaft, die in der Verbandsliga spielt und eine gute Anlaufstation für junge Spieler sein soll. Und mit dem Nachwuchs arbeitet Möller auch in Lübeck. Die Gotthard-Kühl-Schule kommt in den Genuss des Ex-Profis und Trainers. „In Kooperation mit Eintracht Lübeck gibt es dort Fußballunterricht, was mir auch sehr viel Spaß macht. Die Kids sind im Alter zwischen 13 und 14 Jahre. In diesem Bereich habe ich schon sehr viel gemacht in meinem Leben und sehr viel Elend gesehen. Deswegen ist es für mich wichtig an der Basis zu arbeiten bei den Kindern. Denen hat man jetzt schon zwei Jahre durch Corona geklaut und ich denke die psychischen Folgen werden noch uns in den nächsten Jahren begleiten. Vielleicht kann Sport dabei ein bisschen ablenken.“

Anzeige
Anzeige
Ulf Kirsten trägt in Dresden die Marke „Küstenkicker“ von Thomas Möller.

Mit Herz beim Fußball

König Timme ist direkt im Zentrum von Timmendorfer Strand! Als Restaurant & Bar steht für das Team von Otto Dankert das Wohlfühlen der Gäste an oberster Stelle. Kommt vorbei und genießt in familiärer und gemütlicher Atmosphäre gutes Essen, erlesene Weine und Biere sowie Service mit Herz. Verfolgt im König Timme in geselliger Runde die Live-Übertragungen aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga sowie internationaler Sport-Events.

König Timme-Tipp der Woche

Thomas Möller (104 Spiele in der 2. Bundesliga): Fortuna Düsseldorf – Hamburger SV 1:2

Fußball in der Timme

Hier gibt es mehr Informationen zur König Timme in Timmendorfer Strand (Strandallee 72) und die Reservierungsmöglichkeiten. Ein Besuch lohnt sich direkt an der Ostsee.

Bildquellen

  • König Timme Tipp der Woche: König Timme
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -