Kolke: „Wir sind noch nicht abgestiegen“

Restprogramm von F.C. Hansa Rostock wird hart

Hansa-Torwart Markus Kolke. Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe

Rostock – Nach der 0:2-Niederlage im Ost-Duell gegen den 1. FC Magdeburg hingen die Köpfe beim F.C. Hansa Rostock ziemlich weit unten. Abstiegskampf sieht anders aus und die enttäuschende Leistung darf sich nicht noch einmal wiederholen. Die “Kogge“ steht noch auf dem Relegationsplatz zur 3. Liga. Will man in der 2. Bundesliga bleiben, muss sich etwas ändern.

Torwart Markus Kolke sagte danach: „Wir sind gut reingekommen und haben uns dann durch einen individuellen Fehler aus der Bahn werfen lassen. Nach einem Standard haben wir dann das zweite Gegentor bekommen. Nach vorne waren wir nicht zwingend genug und gehen deshalb als verdienter Verlierer vom Platz. Trotzdem sind wir heute noch nicht abgestiegen. Klar, wir haben uns alle natürlich anders vorgestellt, aber jetzt heißt es einfach Punkte sammeln und in den letzten vier Spielen alles geben.“

Am kommenden Freitag kommt es zum Nordduell mit dem FC St. Pauli. Auf dem Kiez wird die Stimmung wieder einem Inferno gleichen. Beide Fanlager haben nur eine Gemeinsamkeit und die ist nicht gut.

Anzeige
AOK

Das Restprogramm ist danach hart: Karlsruher SC (H), Schalke 04 (A) und SC Paderborn (H). Eine mögliche Relegation könnte es gegen Dynamo Dresden geben.

Welches Lübecker Team schafft den Verbleib in der Oberliga?

  • VfB Lübeck II (40%, 180 Votes)
  • FC Dornbreite (18%, 83 Votes)
  • Ist mir egal (18%, 83 Votes)
  • Beide Teams (16%, 71 Votes)
  • Kein Team (7%, 33 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 5 Votes)

Total Voters: 455

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein