Komfortable Lage für HSV beim Nummer 1-Poker

Johansson überzeugt, aber Walter will Heuer Fernandes

Daniel Heuer Fernandes (HSV). Archivfoto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Seit sechs Spielen ist Daniel Heuer Fernandes (29) nicht mehr die Nummer 1 im Tor des Hamburger SV. Vertreter Marko Johansson (23) wird von Spiel zu Spiel besser und holt sich von allen Seiten Lob ab. Dabei war der Schwede mit serbischen Wurzeln eher eine Notlösung, weil Ersatzkeeper Tom Mickel langfristig ausfällt.

HSV-Torhüter Marko Johansson. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

„Ferro“ klare Nummer 1

Nun stellte sich am vergangenen Sonntag erneut die Frage, was passiert, wenn Heuer Fernandes zurückkommt. Cheftrainer Tim Walter sagte: „Ich muss mich ja nicht ständig wiederholen. Ferro ist unsere Nummer 1, er hat aber einen guten Stellvertreter.“ Und zu dem meinte er: „Er macht seine Sache sehr gut und gibt uns den Rückhalt, den wir von ihm erwarten, den uns normal Ferro gibt. Von daher sind beide Jungs total souverän und es freut uns, dass wir zwei so gute Keeper haben.“ Wie langer der 23-Jährige noch die Vertretungs-Nummer 1 sein darf, ist noch offen. „Ferro“ laboriert an einer Knieverletzung – Rückkehr unbekannt. Kommt er zurück soll Johansson also wieder auf die Bank.

Anzeige
AOK

Johansson bis 2025 unter Vertrag

Dennoch stellt sich sofort die nächste Frage: Wann wird der Vertrag von Heuer Fernandes verlängert. Dieser läuft nämlich zum kommenden Sommer aus. Der HSV ist scheinbar in einer besseren Verhandlungslage, denn Johanssons Kontrakt gilt bis 2025.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -