Uwe Seeler Fußball Park in Malente. Foto: sr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Malente – Am Sonnabend, 19. November, richtet der Schleswig-Holsteinische Fußballverband am zum ersten Mal einen Trainerkongress im Uwe Seeler Fußball Park in Malente aus. Nach dem allgemeinen SHFV-Kongress im Februar 2020 und dem SHFV-Kongress für Frauen- und Mädchenfußball im Oktober 2021 möchte sich der Verband nun mit Trainerinnen und Trainern aller Alters- und Spielklassen austauschen. Das gab der Verband in einer Pressemitteilung bekannt.

Prus und Nörenberg dabei

Der Kongress beginnt um 10 Uhr, das Ende ist für ca. 17 Uhr vorgesehen. Die rund 50 Teilnehmer werden sich in Workshop-Phasen mit den vier Kernthemen Kommunikation, Talentförderung, Kinderfußball und Qualifizierung beschäftigen. Zudem werden Podiumsdiskussionen und Vorträge den ersten SHFV-Trainerkongress abrunden. Neben Vertretern des SHFV werden Michael Prus, ehemaliger Sportlicher Leiter des SHFV und aktuell Trainer der U16-Nationalmannschaft, sowie Thomas Nörenberg, ehemaliger Co-Trainer der U21- und Frauen-Nationalmannschaft, dem Kongress beiwohnen. Nach der Veranstaltung sind die Trainer zu einem informellen Austausch untereinander und mit Vertretern des SHFV eingeladen.

- Anzeige -

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.