Konkurrenten straucheln: Preußen Reinfeld vorzeitig Landesligameister

Preußen Reinfeld hat Titel im Visier

Alaa Nader (1.FC Phönix Lübeck II) Max Spreitzer (SV Henstedt-Ulzburg). Archivfoto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
OH-Aktuell

Kaltenkirchen – Preußen Reinfeld ist Meister in der Landesliga Holstein und Aufsteiger in die Oberliga! Bevor das Matchballspiel gegen den Eichholzer SV überhaupt ausgetragen worden ist, steht Preußen als Meister fest. Die Konkurrenten strauchelten am Sonnabend. Die Kaltenkirchener TS trennte sich torlos gegen SSC Hagen Ahrensburg, außerdem verlor SV Eichede II mit 1:2 (1:1) gegen den Sereetzer SV. Deutlich torreicher war die Begegnung zwischen dem SV Henstedt-Ulzburg und Eutin 08. Der SVHU kletterte durch das 7:2 (3:2) gegen Eutin auf den 5. Platz.

Kaltenkirchener TS – SSC Hagen Ahrensburg 0:0

Kaltenkirchen lässt zu Hause gegen die abstiegsgefährdete Mannschaft SSC Hagen Ahrensburg punkte liegen, um den Anschluss an Preußen Reinfeld um die Meisterschaft zu halten. Für Hagen Ahrensburg könnten dies wichtige Punkte gegen einen schweren Gegner im vorletzten Spiel gewesen sein.

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Leider fehlt uns momentan die Durchschlagskraft nach vorne und mussten ein wenig improvisieren. Josef Jueidi, Jonas Jeschke, Paul Guckel und Ben Mügge standen nicht zur Verfügung. Leider wurde uns einer klarer Elfer nach Foul an Malte Pietsch verwehrt. Positiv, wir haben zu null gespielt.“

Aydin Taneli (Hagen) meinte: „Ein gerechtes 0:0. Viel Kampf von beiden Mannschaften. Zwischen der 20. und 25. Minute hatten wir eine Großchance gehabt mit Kent Wienholtz. An der Ecke des Fünfmeterraums hat er den Ball angenommen und mit vollem Risiko genommen, aber leider übers Tor geschossen. Mit Brian Techen und Rico Pohlmann hatten wir im 1. Abschnitt weitere gute Chancen. In der 2. Halbzeit hatte dann der Gegner zwei bis drei gute Chancen. Im Grunde war es ein sehr kämpferisches Spiel und schlussendlich ein gerechtes Unentschieden. Wir hätten uns natürlich gewünscht drei Punkte mitzunehmen, aber vorzuwerfen ist den Spielern nichts. Von Anfang an waren wir in den Zweikämpfen, hatten eine gute Dynamik, haben uns die zweiten Bälle geholt.“

Sereetzer SV – SV Eichede II 2:1 (1:1)

Auch der Zweitvertretung vom SV Eichede gingen am Sonnabend Punkte verloren, jedoch verließ das Team von Sebastian Fojcik den Platz ohne einen einzigen Zähler. Sereetz rutscht durch die Treffer von Ommeed Sindi (21.) und Luca Lübcke (83.) auf den 4. Platz in der Landesliga Holstein. Sogar Rang 2 wäre rein theoretisch vor dem letzten Spiel in Reichweite. Jedoch verletzten sich Thomas Rimer und Daniel Heimann auf Seiten von Sereetz.

Marcel Drenckhahn (Sereetz): „Verdienter Sieg vor toller Kulisse. Mit dem 2:1-Erfolg über Eichede bleiben wir in dieser Saison zu Hause ungeschlagen. Ein Kompliment an unsere Jungs, die heute wirklich viel investiert und sich den anschließenden Mannschaftsabend verdient haben.“

Anzeige

Eichedes Trainer Sebastian Fojcik (Eichede) sagte danach zu HL-SPORTS: „Es ist absolut verdient. Sie hatten einfach in der Breite den besseren Kader. Die Verletzungen plus zu kleiner Kader waren bei uns ein zu großer Nachteil. Dafür sind wir mit der Chance am nächsten Wochenende zufrieden. Heute wünschen wir zunächst den verletzten Spielern von Sereetz gute Besserung. Wir hatten in der ersten Halbzeit die klareren Chancen und müssen aus meiner Sicht mit einer Führung in die Halbzeit gehen. Zusätzlich muss es nach 30 Minuten Gelb-Rot gegen einen Sereetzer Spieler geben. Stattdessen kassieren wir aber zu einfach ein Gegentor nach einer Flanke aus dem Halbfeld. Mit dem Anstoß machen wir von der Mittellinie den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war es bis zu den beiden Verletzungspausen ein ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte. Leider bestrafen wir uns selbst mit einem kuriosen Gegentor und nehmen nicht den Punkt mit. Eine mehr als ärgerliche Niederlage. Jetzt werden wir nochmal im letzten Spiel alles geben, um den zweiten Platz zu erreichen.“

SV Henstedt-Ulzburg – Eutin 08 7:2 (3:2)

Wild ging es in der Anfangsphase zwischen SVHU und Eutin her. Nach gerade einmal sieben Minuten stellte Vincent Niemeyer auf 2:1 für Henstedt-Ulzburg, nachdem Eutin in der 1. Minute durch Leon Dippert auf 0:1 stellte. In der 2. Halbzeit traf das Heimteam sogar viermal ins Eutiner Tor. Max Spreitzer überragte mit zwei Toren und drei Vorlagen.

Maik Kreft (SVHU): „Wir sind nach einem Konter extrem früh in Rückstand geraten, konnten das Spiel aber binnen zehn Minuten drehen. Es war insgesamt vor allem in der ersten Hälfte ein vogelwildes Spiel, in dem das Mittelfeld wenig stattfand und auf beiden Seiten viele Torchancen durch lange Bälle entstanden sind. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns defensiv deutlich stabilisieren und nach vorne weiter gute Chancen erarbeiten, daher ist der Sieg insgesamt durchaus verdient. Mit zwei Toren und drei Vorlagen hat Max Spreitzer maßgeblich zum Sieg in unserem letzten Heimspiel der Saison beigetragen.“

Christian Kamm (Eutin): „Bis zur 60. Minute war das Spiel offen, mit Chancen auf beiden Seiten. Spätestens mit dem vierten Gegentor war das Spiel entschieden.“

Die Begegnungen am Wochenende

Kaltenkirchener TS – SSC Hagen Ahrensburg 0:0
Sereetzer SV – SV Eichede II 2:1
SV Henstedt-Ulzburg – Eutin 08 7:2
SV Preußen Reinfeld – Eichholzer SV (So., 14 Uhr)
Breitenfelder SV – Büchen-Siebeneichener SV (15 Uhr)

Die Tabelle

1.Preußen Reinfeld1850 : 2538
2.Kaltenkirchener TS1943 : 2934
3.SV Eichede II1938 : 2633
4.Sereetzer SV1943 : 2731
5.SV Henstedt-Ulzburg1933 : 2830
6.Phönix Lübeck II1941 : 3129
7.Eutin 081940 : 3827
8.Eichholzer SV1938 : 4023
9.Hagen Ahrensburg1928 : 3622
10.Büchen-Siebeneichen1836 : 4720
11.Breitenfelder SV1814 : 770
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -