Kopf-an-Kopf-Rennen in der Kreisklasse B

Moisling und Eintracht wollen Chancen auf Aufstieg bewahren

Trainer Erçan Aynaci (Eintracht 04)

Lübeck – Nur der erste Platz reicht, um den sicheren Weg aus der Kreisklasse B in die Kreisklasse A zu finden. Die Zweitplatzierten aller Kreisklassen B werden am Ende der Saison in einer „Quotiententabelle“ zusammengeführt, um daraus weitere Aufsteiger zu ermitteln. TSV Siems II befindet sich bereits mit einem komfortablen Abstand ganz oben in der Kreisklasse B – Süd-Ost. Dahinter jedoch stehen Rot-Weiß Moisling und Eintracht 04 Lübeck punktgleich auf dem 2. und 3. Platz.

Zweikampf um Platz zwei bahnt sich an

TSV Siems steht bereits mit elf Punkten Vorsprung und einem sehr guten Torverhältnis auf dem direkten Aufstiegsplatz. Rot-Weiß Moisling und SV Eintracht Lübeck, wiederum mit einem Spiel weniger als der TSV, ihrerseits mit sechs Punkten Unterschied zu den nächsten Verfolgern. Für beide Mannschaften eine erfreuliche erste Hälfte der Saison, die bis zum Ende durchgezogen werden soll, um am Ende auf ein erfolgreiches Saisonresultat blicken zu können.

Wer steigt im Sommer 2023 in die Kreisklasse A auf?

  • TSV Siems II (34%, 40 Votes)
  • Eintracht 04 Lübeck (34%, 40 Votes)
  • Rot-Weiß Moisling (24%, 28 Votes)
  • ein anderes Team (9%, 11 Votes)

Total Voters: 119

Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

„Ärgerliche Punkteverluste“

Dennis Keske (Trainer, RW Moisling): „Wenn man als Aufsteiger nach der Hinrunde auf Platz zwei steht, muss man wohl zufrieden sein. Die Niederlagen gegen Siems II waren mehr als verdient. Sie sind gegen uns als Mannschaft aufgetreten und hatten auch die individuelle Klasse, die man benötigt, um solche Spiele für sich zu entscheiden. Ärgerlich sind die Punktverluste gegen Kronsforde und Schwartau gewesen, wo wir bis kurz vor Ende noch als Sieger aussahen und dann Gegentore hinnehmen mussten. Personell wird sich ein wenig bei uns ändern.

Nach der Verletzung von Tom Rode aus dem Kronsforde-Spiel musste dieser leider seine Karriere beenden. Er wurde bereits operiert und unterstützt nun als weiteres Mitglied im Trainerteam. Dazu haben Jan Appelt, Sven Rackow, Cedric Nkomnga und Florian Suhrcke den Verein verlassen. Zur Rückrunde kommt Daniel Häusler aus der Kreisliga von Schlutup dazu. Er trainiert bereits seit August bei uns mit und brennt auf seinen ersten Einsatz in einem Pflichtspiel.

Für die Rückrunde heißt es für uns den Platz zu behaupten. Wir wissen, dass Eintracht alles dran setzen wird, um uns zu überholen und wir dürfen uns keine Ausrutscher mehr erlauben. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir Ende Januar in die Vorbereitung starten. Testspiele sind unter anderem gegen Dersau, Eichholz II, Westerrade und Dahme vereinbart, bevor wir dann am 12. März gegen Dissau in die Rückrunde starten.“

Trainer Dennis Keske
Archivfoto: Lobeca/Raasch

„Hat sich die Mannschaft verdient“

Alexander Wulff (Abteilungsleiter, Eintracht 04): „Die Saison mit dem neuen Trainer Erçan Aynaci hat sich als total richtig herausgestellt. Die Truppe ist Top-Fit und hat eine Menge Spaß. Die Hinrunde mit Platz drei abzuschließen, hat sich die Mannschaft verdient. Es wären sicher noch ein paar Punkte mehr drin gewesen, aber manchmal ist da vor dem Tor „der Wurm“ drin. Die Rückrunde wollen wir mindestens ebenso wach sein, damit eventuell etwas Positives am Ende rumkommt.“

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.TSV Siems e.V. II1477:2339
2.Rot-Weiß Moisling1354:2128
3.SV Eintracht Lübeck1348:2928
4.SV Azadi Lübeck II1345:4022
5.SG Bad Schwartau II1443:3922
6.SV Fortuna St. Jürgen II1440:3922
7.SG Reinfeld/Kronsforde II1134:3417
8.Roter Stern Lübeck1432:4316
9.SV Dissau1325:3713
10.TuS Lübeck II1325:5510
11.Türkischer SV II1230:6510
12.ESV Hansa Lübeck1220:48-2
13.Sereetzer SV III zg.00:00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -