Kracht es am Wochenende?

Wahlstedt gewarnt

Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Wahlstedt – In der Kreisliga Mitte herrscht derzeit ein enges Titelrennen. Der SV Wahlstedt grüßte vor dem Wochenende von der Tabellenspitze, doch die Segeberger mussten vergangene Woche einen herben Dämpfer hinnehmen. Auf dem heimischen Platz gab es trotz einer 3:1-Führung gegen den SV Bönebüttel-Husberg eine 3:4-Pleite. So bekam Verfolger SV Wasbek die Chance vorbeizuziehen, doch gegen den TuS Tensfeld hatten sie durchaus Probleme. Trotz zweimaligem Rückstand gewannen sie mit 3:2.

SVW stellt das Fußballspielen ein

Wahlstedt-Trainer Nimet Jusufi fasste bei HL-SPORTS die Partie gegen den SV Bönebüttel-Husberg (3:4) zusammen: „Wir starten sehr gut in die Partie und erarbeiteten uns eine Vielzahl an Chancen, die wir einen ungenutzt ließen. Durch einen schönen Diagonalball von Alexander Braun Sr. aus dem Halbfeld erzielte Philip Weidemann das 1:0 für uns. Nach einem Pass in die Schnittstelle erhöht Simon Tischko auf 2:0 für unsere Farben. Leider fangen wir ein billiges Gegentor durch einen Pass im Zentrum, der vorher bereits abgefangen oder geklärt werden muss. Da hat die Abstimmung vorne und hinten nicht gestimmt. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit stellte Alexander Braun Jr. den alten Vorsprung erneut für uns her. Dass wir in den letzten 20 Minuten dann das Fußballspielen einstellen und dem Gegner erlauben auf unserem heimischen Platz noch drei Tore zu erzielen, war schwer zu verdauen. In unseren Augen war es eine vermeidbare Niederlage, da wir über das gesamte Spiel die besseren Torchancen, sowie mehr Spielanteile gehabt haben. Daraus gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen und beim Rückspiel in Husberg den Fehler zu korrigieren.“

„Kracht“ es am Sonnabend?

Am kommenden Sonnabend gastieren sie bei der SG Padenstedt. Im Hinspiel gewannen die Segeberger mit 2:0. Vor dem Rückspiel sagte Jusufi: „Wir erwarten mit der SG Padenstedt eine robuste Mannschaft, die imstande ist, jeden Gegner in der Liga zu schlagen. Vor allem gilt es Hannes Kracht aus dem Spiel zu nehmen, der mit 20 Treffern gemeinsam mit unserem Goalgetter Nick Scharnert die Torschützenliste anführt. Im Hinspiel hat man bereits gemerkt, dass Kracht der SG in der Offensive fehlte. Für uns gilt es weiterhin Druck auf Wasbek auszuüben, weshalb wir alles tun werden, um das Spiel für uns siegreich gestalten zu können.“

Das Feuer ist bemerkbar

Zur Personalsituation sagte der Trainer des SV Wahlstedt: „Unsere Neuzugänge Tarik Alioua, Philip Weidemann, sowie Simon Tischko haben sich hervorragend integriert. Dadurch konnten wir unsere Qualität nochmal deutlich steigern. Auch Braun Jr. hat seinen Torriecher nach seinem Achillessehnenriss wiedergefunden. Wir haben das Glück, dass wir stets zweistellig beim Training sind. Dementsprechend merkt man das Feuer in jeder Trainingseinheit, da jeder in die Stammelf will. Wir haben momentan das große Glück, dass wir komplett aus dem Vollen schöpfen können, wen wir in den Kader berufen.“

Zu Gast bei formschwachem Gegner

Auf den TuS Tensfeld wartet am kommenden Sonnabend das Hinspiel gegen TSV Brokstedt. Während das neue Jahr für die Segeberger gut gestartet ist, verloren die Gastgeber alle fünf Spiele in 2024. Dies soll sich nun ändern. In der Tabelle stehen sie im gesicherten Mittelfeld.
Der Abstand sowohl nach oben, als auch unten ist sehr groß.

Anzeige
AOK

23. Spieltag (21.3-24.3)

SV Wahlstedt – PSV Neumünster (N.an Gast)
TuS Tensfeld – SV Wasbek 2:3

Nachholspiele

TSV Brokstedt – TuS Tensfeld (30.3, 14 Uhr)
SG Padenstedt – SV Wahlstedt

Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTorverhältnisPunkte
1.SV Wasbek1976 : 2949
2.SV Wahlstedt2075 : 3948
3.SG Kühren2052 : 3337
4.SV Bönebüttel-Husberg1960 : 3236
5.ASV Dersau1846 : 1834
6.TuS Tensfeld1943 : 4034
7.SG Padenstedt1951 : 3832
8.SG Blau-Rot Holstein1958 : 3831
9.TSV Brokstedt2038 : 4827
10.SV Boostedt2052 : 4125
11.TS Einfeld1932 : 3825
12.TSV Flintbek II2148 : 7321
13.Türkspor NMS2046 : 5720
14.TSV Bordesholm II2016 : 976
15.FC Torpedo 76 NMS2132 : 1045
16.PSV Neumünster II zg.00 : 00

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -