Kreisklassen-Chaos: Nächster Spielabbruch und Rückzug

ESV Hansa meldet Mannschaft ab

Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Lübeck – Eins steht fest. Absteiger wird es in dieser Saison in der Kreisklasse B nicht geben. Der ESV Hansa zog seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurück. Dazu gab es wieder einen Spielabbruch in der Staffel. Die Partie zwischen TSV Siems II und SG Reinfeld/Kronsforde II wurde nach der Pause nicht mehr angepfiffen.

Bolte: „Der KSV steht für so etwas gar nicht“

Doch der Reihe nach. Erst Mitte der vergangenen Woche wurde ein Spiel der 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft von Preußen Reinfeld und dem Kronsforder SV vorzeitig beendet. Gegen den SV Azadi gab es vermeintlich eine Bedrohung gegen den Schiedsrichter. Dazu äußerte sich KSV-Abteilungsleiter Michael Bolte nach internen Gesprächen gegenüber HL-SPORTS wie folgt: „Die Reaktion des Akteurs von vergangen Mittwoch im Spiel gegen Azadi neben dem Platz ist keinesfalls zu beschönigen. Doch ist die Darstellung schon etwas ärgerlich, zumal der KSV für so etwas gar nicht steht. Nur noch einmal zu dem blöden Spiel unter der Woche. Wir führen 2:0, der gegnerische Trainer schreibt, dass wir als starkes Team uns Azadi gegenüber korrekt verhalten haben, so seine Worte und zwei der Ampelkarten aufgrund eines Wechselmissverständnisses gegeben wurden. Das lässt den Verlauf schon in einem anderen Licht stehen. Ich möchte da aber auf keinen Fall etwas beschönigen und wir werden das Thema intern aufarbeiten.“ Einen Flaschenwurf soll es nicht gegeben haben, stattdessen wurde der Schiedsrichter an der Krummesser Landstraße nach anderen Augenzeugenaussagen „nur“ mit Wasser bespritzt worden sein. Das Kreisgericht obliegt nun einer Aufklärung.

Anzeige
Anzeige

Zur Pause 19:0

Bolte ging gleich zum heutigen Spiel (12.3.) in Siems über und erklärte: „Heute war nichts dergleichen Ursache eines Abbruches. Aufgrund vieler Verletzter und der gesperrten Spieler sind wir aus fairnessgründen mit nur neun Mann angetreten. Zur Halbzeit verletzten sich zwei weitere Akteure, so dass es uns bedauerlicherweise nicht möglich war, das Spiel fortzusetzen. Der anwesende und spielbeobachtende Kreisfußballverband sowie Schiedsrichterbeobachter lobten einstimmig die positive Einstellung und sportlich tadelloses Auftreten an diesem Tage. So wollen wir es alle sehen und blicken positiv in die Zukunft. Unabhängig davon werden wir selbstkritisch die Dinge der Vergangenen aufarbeiten und weiter an uns arbeiten.“ Das B-Klassenspiel wäre für die SG-Reserve vermutlich in einem Debakel geendet, denn zur Pause führten die Hausherren bereits mit 19:0.

Zwei sind weg

Gar nicht mehr mitspielen wird der ESV Hansa. „Wir haben die Mannschaft aufgrund Spielermangel zurückgezogen“, teilte der Verein auf Nachfrage mit. Schon der Sereetzer SV III tat das im vergangenen Winter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -