Torjubel, Jubel, Philipp Suorius (SV Fortuna St. Jürgen), Finn Demi (SV Fortuna St. Jürgen), Benjamin Günther-Schriewer (SV Fortuna St. Jürgen),Marvin Dohm (SV Fortuna St. Jürgen) Foto: Michael Raasch

Lübeck – Durch die Osterfeiertage ist der Spielbetrieb in den meisten Fällen dieses Wochenende ausgesetzt. In der Kreisliga Süd-Ost sind jedoch zwei Spiele für die kommenden Tage terminiert, wobei die eine Partie bereits aufgrund von Corona-Fällen abgesagt wurde. Beim Sonnabendspiel zwischen MTV Ahrensbök und dem TSV Kücknitz haben die Gäste die Partie am Donnerstagabend wegen mehrerer Corona-Infizierten absetzen lassen. Somit bleibt nur das Ostermontagspiel, bei dem Fortuna St. Jürgen zu Gast beim TuS Lübeck ist.

Die Stimmen zum Spiel

TuS Lübeck – Fortuna St. Jürgen (Mo. 18.04 14 Uhr)

Kevin Behrens (TuS): „Mit der Fortuna aus St. Jürgen erwartet uns am Ostermontag eine sehr starke und kompakte Mannschaft, die vor allem über ihr Kollektiv kommt. In den vergangenen Ligaspielen haben sie gezeigt was möglich ist und haben beinahe für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Wir sind gewarnt und wissen den Gegner richtig einzuschätzen. Personell müssen wir schauen, wer uns aufgrund von Verletzungen oder auch familiären Osterverpflichtungen am Montag zur Verfügung steht. Ich erwarte ein sehr intensives und hart umkämpftes Spiel, in das wir sehr viel investieren müssen, um die nötigen Punkte einfahren zu können.“

Anzeige
Anzeige

Andre Meese (Fortuna): „Am Ostermontag haben wir unser Nachholspiel bei TuS. Es wird natürlich ein anderes Spiel als letzte Woche gegen den Spitzenreiter werden, dennoch müssen wir mindestens den gleichen Einsatz an den Tag legen, um uns für die harte Arbeit zu belohnen. Leider fallen einige Spieler bei uns aus, da TuS zunächst um Verlegung gebeten hatte, aber sich dann doch kurzfristig dazu entschied das Spiel nicht verlegen zu wollen. Nichtsdestotrotz werden wir alles auf dem Platz geben, um mit drei Punkten nach Hause zu fahren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -