Der SV Viktoria 08 feiert seinen Aufstieg.

Lübeck – Der SV Viktoria 08 blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Mit sechs Punkten Abstand auf die Rapid Reserve wandert der Ligatitel der Kreisklasse-A an die Falkenwiese. Damit steigt die Mannschaft von Timur Akgün in die Kreisliga Süd-Ost auf und möchte dort Fuß fassen. Welches Fazit der Verein schließt und wie sich die Jungs auf die kommende Saison vorbereiten, verrät Herrenabteilungsleiter Julian Wittern HL-SPORTS.

Viktoria wieder zurück

„Nach harter Arbeit haben wir es nun endlich geschafft, Viktoria ist zurück in der Kreisliga! Dies ist ein Erfolg für das Team, den Trainer und den gesamten Verein. Alle haben an einem Strang gezogen und gemeinsam dieses Ziel erreicht. Wir sind nun voller Vorfreude auf die anstehende Saison und werden alles dafür geben, diesen Erfolg durch den Klassenerhalt zu bestätigen. Am 28.06. starten wir in unsere Vorbereitung, hier hat sich unser Trainer Timur Akgün bereits ein gutes Programm zurechtgelegt. Vier Testspiele sind bereits geplant, um die Jungs wieder in Spieltagsform zu bekommen. Signifikante Abgänge haben wir nicht zu verzeichnen, stattdessen haben wir auf der Zugangs-Seite bereits etwas in petto. Aus unserer eigenen A-Jugend stoßen Julaibib Abdul-Rauf und Luca Büching zu uns. Nach erfolgter Integration in den Herrenbereich erwarten wir von den Beiden eine direkte Hilfestellung für unser Team. Mit Sebastian Keuchel haben wir einen Rückkehrer, der bereits zuvor bei uns in der 1. Herren agiert hat. Seinen Lebensmittelpunkt verlegt er wieder nach Lübeck und wir sind glücklich darüber, ihn wieder in unseren Reihen begrüßen zu können. Außerdem begrüßen wir noch die beiden Studierenden aus dem Raum Bremen Jonathan Thelitz und Lukas Emken neu in unserem Team. Dass Viktoria für viele Zugezogene mittlerweile erste Anlaufstelle wird, spricht auch für die von uns geleistete Arbeit, das spüren wir nicht nur in der 1. Herren. Wir sind also insgesamt gut aufgestellt und voller Vorfreude der Kreisliga wieder zeigen zu können, was wir so draufhaben“, so Julian Wittern.

- Anzeige -

Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bildquellen

  • SV Viktoria 08: SV Viktoria 08
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments