Kreisliga-Partie endet in der Notaufnahme – Zehn-Tore-Spektakel in Garbek

Andre Meese (Trainer, SV Fortuna St. Jürgen). Foto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Der TSV Schlutup bleibt in der Kreisliga erfolgreich. Mit einem 4:0 (1:0) setzten sich die Lübecker gegen den TSV Gudow durch. MTV Ahrensbök gewann ebenfalls deutlich. Beim TuS Garbek siegte man mit 7:3. SSV Güster verlangte dem ATSV Stockelsdorf alles ab und behielt einen Punkt in Güster. Endstand: 2:2 (1:0). Die Begegnung zwischen SV Fortuna St. Jürgen und TSV Pansdorf II wurde beim Stand 0:0 in der 89. Minute wegen einer Verletzung eines Lübecker Spielers abgebrochen.

Statements zum Spieltag

TSV Schlutup – TSV Gudow 4:0 (1:0)

Tim Kreutzfeldt (Schlutup): „Wir gewinnen verdient gegen einen guten Gegner. Auch wenn wir uns spielerisch etwas schwertaten, haben wir das Spiel über die gesamte Zeit kontrolliert und nur eine Chance des Gegners zugelassen, die Bade fantastisch hält. Nach dem 2:0 muss Gudow aufmachen und wird direkt mit dem 3:0 bestraft. Danach belohnen wir uns noch mit dem 4:0 für den Aufwand. Alles Gute für Gudow.“

Max Asmuss (Gudow): „Wir kommen nicht gut ins Spiel, sind nicht in den Zweikämpfen und liegen früh zurück. Danach wird es noch zwei, dreimal brenzlig. Ab der 15. Minute sind wir dann aber besser drin, können das Spiel offener gestalten. Wenn ich den Mut habe, die Umstellung, die wir in der Halbzeit vornehmen, schon Mitte der ersten Hälfte umzusetzen, geht vielleicht früher noch mehr. Denn nach der Pause haben wir endlich selber gute Chancen, müssen vielleicht sogar den Ausgleich machen. Das wäre gestern zwar noch nicht die Garantie gewesen, auch tatsächlich zu punkten, hätte aber gegen müder werdende Schlutuper sicher neuen Schwung gebracht. So machen wir irgendwann auf und verlieren am Ende ein, zwei Tore zu hoch.“

SSV Güster – ATSV Stockelsdorf 2:2 (1:0)

Thorben Wurr (Güster): „Das Spiel fühlt sich am Ende des Tages wie eine Niederlage an. In der ersten Halbzeit hatten wir vier bis fünf Riesenchancen, die wir leider nicht reinmachen. Ich glaube Stockelsdorf darf sich da nicht beschweren, wenn es 3:0 für uns steht. Am Ende kriegst du dann einen Elfmeter gegen dich und nimmst nur einen Punkt mit. So ist eben der Fußball. Die Jungs haben trotzdem alles reingepackt und sind auf dem Platz hoch und runter marschiert. Deshalb bin ich sehr zufrieden, wie wir dieses Spiel angenommen haben.“

Jan Mehlfeld (ATSV): „Die Leistung heute war zufriedenstellend. Wir kommen zweimal nach Rückstand zurück und spielen die letzten 15 Minuten mit einem Feldspieler im Tor. Wir hatten zum Start Probleme, kamen aber nach und nach besser in die Partie. Zudem gute Besserung an Kili, der mit Verdacht auf Spiralbruch im Finger erstmal ausfallen wird.“

TuS Garbek – MTV Ahrensbök 3:7

Björn Hoger (Garbek): „Die erste Halbzeit konnten wir ziemlich offen gestalten und waren sehr gut im Spiel. Zweite Halbzeit hatten wir dann leider einen Spannungsverlust. Haben eine gute Möglichkeit zum Ausgleich und bekommen dann durch einen blöden Konter das 1:3. Danach haben wir zwei Geschenke mit Schleife verpackt an den MTV überreicht und dann stand es 1:5. Danach war das Spiel im Prinzip gelaufen. Wir müssen die individuellen Fehler abstellen und somit keine einfachen Gegentore kassieren. Wenn wir das hinbekommen, werden wir punkten. Somit hat der MTV auch verdient gewonnen und wir bereiten uns auf das nächste Spiel vor.“

Anzeige

Jan-Hendrik Alpen (Ahrensbök): „Ein gelungener Start für uns in das Jahr 2024. Zu Gast bei der TuS Garbek in Westerrade erwartete uns das im Vorfeld erwartete Spiel. TuS Garbek stand tief und kompakt, sodass es in der ersten Halbzeit ein zähes Spiel war, wir aber mit einer Führung in die Pause gingen. Nach der Halbzeit spielte unsere Mannschaft geduldig und nutzte die sich bietenden Chancen, sodass wir die zweite Halbzeit klar für uns entscheiden konnten. Alles in allem ein verdienter Sieg und eine Leistung, auf der wir aufbauen können.“

Fortuna St. Jürgen – TSV Pansdorf II: Spielabbruch

Nikolay Frech (Fortuna): „Der Spieler befindet sich aktuell noch in der Notaufnahme. Es sieht aktuell nach einer Nasenbeinfraktur aus.“

Die Partien vom Wochenende

TuS Garbek – MTV Ahrensbök 3:7
Fortuna St. Jürgen – TSV Pansdorf II Abbruch
SSV Güster – ATSV Stockelsdorf 2:2
TSV Schlutup – TSV Gudow 4:0

Die Tabelle

1.SG Reinfeld/​Kronsforde1976 : 3641
2.ATSV Stockelsdorf1949 : 2441
3.TSV Pansdorf II1857 : 2240
4.Türkischer SV1873 : 3239
5.TSV Schlutup1948 : 2639
6.MTV Ahrensbök1963 : 3237
7.SV Viktoria 081862 : 2535
8.SSV Güster1866 : 3533
9.TSV Siems1947 : 3633
10.SVG Pönitz II1942 : 5321
11.TSV Gudow1935 : 6019
12.SC Rapid Lübeck II1935 : 6116
13.Groß Grönau II1925 : 6312
14.SV Fortuna St. Jürgen1829 : 7112
15.TuS Garbek1819 : 905
16.TSV Berkenthin1931 : 914

Schafft Steffen Baumgart den Aufstieg mit dem HSV?

  • Schafft er (57%, 477 Votes)
  • Es wird schwer (20%, 169 Votes)
  • Schafft er nicht (17%, 143 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 47 Votes)

Total Voters: 836

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -