Anzeige

Fortuna St. Jürgen

Verbands-, Kreisliga und Kreisklasse: vorläufige Staffeleinteilung Saison 2020/21

Lübeck – Für Freitag ist eine offizielle Mitteilung des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) angekündigt worden, in der die Staffeleinteilung der neuen Saison bekanntgegeben werden soll, doch schon einen Tag vorher sickerte durch, wie es von der Oberliga bis zur Kreisklasse aussehen soll....

Fortunen leiten teilweise Neuausrichtung ein

Lübeck – Neuland für Andre Meese bei Fortuna St. Jürgen ist die Kreisliga. Dazu noch die Ungewissheit, wann er das erste Mal mit seiner Mannschaft trainieren oder gar spielen kann. Doch der neue Chefcoach am Kalkbrenner hat...

Wie soll der Kleine denn heißen?

Lübeck – Familiär ist es bei Fortuna St. Jürgen schon lange und nun bekommt der Stadtteilverein ein weiteres Mitglied dazu. Dafür sucht der Kreisligist einen Namen.Der kleine Fortune hat noch keinen...

SV Fortuna geht mit vier Teams in die neue Saison

Lübeck – Der SV Fortuna St. Jürgen schickt zur kommenden Saison vier Herren-Teams ins Rennen! Dazu sagt Abteilungsleiter Thomas Hornberger: „Wir werden jeweils eine Mannschaft für die Kreisliga, Kreisklasse A, Kreisklasse B und für die Kreisklasse C...

Zurück auf den Platz: Training oder nicht? – so wollen einige Clubs das machen…

Lübeck – Seit vergangenen Donnerstag sind die Sportplätze wieder nutzbar und auch Fußballer dürften wieder trainieren. Der Aufwand in den Hygienevorschriften ist allerdings immens. Einige Clubs wollen weiter warten und andere sind dabei ihren Mannschaften ein Training...

„Ich bin generell ein Freund davon, zuerst in den eigenen Reihen zu schauen“

Lübeck – Der SV Fortuna St. Jürgen hat einen neuen Trainer für seine 1. Herren verpflichtet. Andre Meese tritt die Nachfolge von Kenny Siggelkow an, der den Verein darüber informiert hat, dass er für die kommende Saison...

Fortuna-Coach hört zum Saisonende auf

Lübeck – Getrennte Wege geht man am Kalkbrenner nach der aktuellen Spielzeit. Kenny Siggelkow wird Fortuna St. Jürgen nach anderthalb Jahren als Cheftrainer verlassen. Der Kreisligist war die erste Station als Chefcoach im Herrenfußball. Zuvor war der...

Fortuna präsentiert sich online

Lübeck - In Corona-Zeiten muss man kreativ, wenn man als kleiner Verein Aufmerksamkeit haben möchte. Fortuna St. Jürgen nutzt die Gunst der Stunde und wird sich im Rahmen eines Livestreams des Labels „Bolzplatzkind“ präsentieren. Fortunas...

Home-Office: das „weiße Gold“ am Fuß

Lübeck – Noch kein Ende in Sicht in Zeiten von Home-Office und Ersatzbeschäftigung mit dem runden Leder. In unserer Serie „Home-Office“ gucken wir zweifach nach St. Jürgen. Die Drittvertretung vom Kalkbrenner ist trotzdem aktiv, hält sich zuhause...

Fortuna sieht sich bestens für die Zukunft gerüstet

Lübeck – Kreisligist SV Fortuna St. Jürgen stellt sich in einigen Bereichen neu auf. Auf der Jahreshauptversammlung des Ein-Sparten-Vereines wurden mit Detlef Kruse (2. Vorsitzender), Thomas Hornberger (Abteilungsleiter) und Alexander Wollmer (Jugendwart) drei neue Personen in den...
Anzeige

Neueste Meldungen

„Kein Kind ohne Sport!“: WSV Tangstedt erhält Starter-Paket

Ahrensburg - Der Wilstedter SV Tangstedt wurde im Rahmen der landesweiten Aktionswoche „Kein Kind ohne Sport!“ mit einem Starter-Paket der gleichnamigen Initiative...

Aumühle-Wohltorf geht unter neuem Kommando in die Vollen

Aumühle – Nach fast vier Monaten ohne Ball – Ergebnis der Corona-Krise – und einer langwierigen Trainersuche hat der TuS Aumühle-Wohltorf unter...