Lübeck – Der Sonntag bescherte den Zuschauern in den Achtelfinalspielen des Kreispokals 2020/2021 reichlich Tore.

Viktoria 08 drehte gegen Fortuna St. Jürgen nach frühem Rückstand die Partie und kassierte erst in der Schlussminute den Ausgleich. Beiden Teams gelangen in der Verlängerung noch jeweils ein Treffer, im Elfmeterschießen hatte dann Fortuna das bessere Ende für sich.

Der SV Azadi ging gegen den VfL Vorwerk früh in Führung, war aber nach einer Roten Karte in der 19. Minute früh dezimiert. Die Gäste drehten die Partie noch vor der Pause. Kurz nach der Pause gelang aber bereits der Ausgleich. Innerhalb von vier Minuten (72., 76.) trafen beide Teams erneut und als sich schon alle auf die Verlängerung einstellten, gelang dem SV Azadi in der Nachspielzeit noch per Strafstoß der Siegtreffer.
Vorwerk-Coach Benjamin Schramm kommentierte die Partie: „Eine 3:4-Niederlage trotz knapp 70 Minuten Überzahl und doppelter Führung. Trotz zahlreicher Ausfälle hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Hinten schenken wir Azadi zwei Tore, weil wir den Ball im Aufbau vertändeln, und vorne lassen wir beste Chancen liegen. Trotzdem war es in dieser Konstellation eine ordentliche Vorstellung meines Teams und eine gute und intensive Einheit. Azadi wünschen wir alles Gute für die neue Spielzeit.“

Eine frühe Führung gelang auch dem SC Rapid gegen den Eichholzer SV. Mit einem Doppelschlag (55., 58.) und einem späten Treffer (85.) erhöhte der SCR auf 4:0, ehe Eichholz noch in der 90. Minute der Ehrentreffer gelang.
Rapid-Trainer Christian Arp freute sich: „Es war ein taktisch diszipliniertes Spiel von uns, in dem wir läuferisch überlegen waren. Die Einstellung stimmte komplett. Der Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient, da wir einfach frischer wirkten. Es war ein spezielles Spiel von den Emotionen her, in dem uns unsere Fans toll unterstützt haben. Jetzt freuen wir uns auf das Viertelfinale. Wir wollen – wie letzte Saison – gerne noch einmal das Gefühl erleben, ein Finale spielen zu dürfen.“

Anzeige
AOK
Der SC Rapid wird tatkräftig unterstützt. Foto: SCR/oH

Noch bevor das letzte Achtelfinalspiel am 20 Juli gespielt wird, stehen am 13. und 14. Juli bereits die ersten drei Viertelfinalbegegnungen auf dem Programm.

Ergebnisse und Termine

Achtelfinale:
Eintracht Groß Grönau – TSV Travemünde 6:7 n.E.
ATSV Stockelsdorf – Türkischer SV 2:1
TuS Lübeck – SG Bad Schwartau 3:2
TSV Siems – Kronsforder SV 1:0
Viktoria 08 – Fortuna St. Jürgen 6:7 n.E.
SV Azadi – VfL Vorwerk 4:3
SC Rapid – Eichholzer SV 4:1
TSV Kücknitz – FC Dornbreite (20.7., 19 Uhr)

Viertelfinale:
TuS Lübeck – TSV Travemünde (13.7., 19 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – Fortuna St. Jürgen
TSV Siems – SV Azadi (14.7., 19 Uhr)
SC Rapid – Sieger aus TSV Kücknitz – FC Dornbreite (22.7., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -