Kreispokal immer verrückter: 50 Euro für ein Ticket auf dem „Schwarzmarkt“

Meins-Team „nicht treffsicher genug“

Duell in alten Zeiten: Mario Nagel (SC Rapid Lübeck) und Patrick Warnemünde (Eichholzer SV). Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Der Auftakt des Achtelfinals im Kreispokal, der Qualifikation zum Landespokal, hatte am Donnerstag schon eine Menge zu bieten. Eintracht Groß Grönau und TSV Travemünde gingen ins Elfmeterschießen, wobei sich die Monte-Kicker durchsetzten. Möller und Papst bei Grönau und Reuter auf Travemünder Seite verschossen ihre Elfmeter. Dem Landesligist kann es egal sein, er ist weiter und steht im Viertelfinale. Eintracht-Coach Henning Meins sagte danach zu HL-SPORTS: „Ein interessantes Pokalspiel mit vielen Toren. Am Ende waren wir im Elfmeterschießen nicht treffsicher genug.“

Gegner steht noch nicht fest

Für Travemünde geht es am Dienstagabend schon weiter. Klar ist, dass die Junker-Elf auswärts, entweder bei TuS Lübeck oder SG Bad Schwartau ranmuss. Die beiden treffen am Sonnabend aufeinander.

Anzeige
Anzeige
50 Euro für ein Ticket. Foto: Screenshot Ebay-Kleinanzeigen

50 Euro für ein Ticket

Das Top-Spiel am Wochenende ist sicherlich SC Rapid gegen Eichholzer SV. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr und die Partie am Kasernenbrink ist mit 250 Zuschauern ausverkauft. Am Freitag wurden Tickets zum Stückpreis für 50 Euro bei Ebay angeboten. Inzwischen wurde die Anzeige wieder gelöscht.

Ergebnisse und Termine

Eintracht Groß Grönau – TSV Travemünde 6:7 n.E.
ATSV Stockelsdorf – Türkischer SV (Sa., 10.7., 14 Uhr)
TuS Lübeck – SG Bad Schwartau (15 Uhr)
TSV Siems – Kronsforder SV
Viktoria 08 – Fortuna St. Jürgen (So. 11.7., 13 Uhr)
SV Azadi – VfL Vorwerk (14 Uhr)
SC Rapid – Eichholzer SV (15 Uhr)
TSV Kücknitz – FC Dornbreite (20.7., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -