Kreispokal Ostholstein: Niendorf/Ostsee mit erstem Sieg

Freundschaftliche Begrüßung vor der Pokalpartie des FC Niendorf/Ostsee gegen den MTV Ahrensbök. Foto: Roland Epp/oH
Anzeige
OH-Aktuell

Eutin – Die 1. Runde des Ostholsteiner Kreispokals verlief weitestgehend ohne Überraschungen. Ausnahmen waren vielleicht die erste Pflichtspielbegegnung des FC Niendorf/Ostsee, der sich mit 2:1 gegen den MTV Ahrensbök durchsetzte. „Wir sind überglücklich, dass wir die Sensation perfekt gemacht haben. Auch wenn der MTV Ahrensbök über die kompletten 90 Minuten uns spielerisch überlegen war, hat jeder alles gegeben und den Kampf angenommen. Wir hatten auch in ein bis zwei Situationen den Fußballgott bei Chancen der Ahrensböker auf unserer Seite, aber das gehört dazu. Wir bedanken uns beim MTV für das Präsent vor dem Anpfiff und wünschen André Meier und dem Team eine gute Saison. Wir freuen uns auf die 2. Runde und schauen, was diese Saison noch möglich ist“, sagt Niendorfs Tim Beier bei HL-SPORTS.

FC Niendorf/Ostsee freut sich über den ersten Pflichtspielsieg der jungen Vereinsgeschichte. Foto: Roland Epp/oH

Erst Abseits, dann Siegtor

Einen Last-Minute-Sieg landete der TSV Lensahn gegen die SG Sarau/Bosau, der erst durch ein Eigentor der Gäste in der Nachspielzeit zustande kam. In einem hitzigen Spiel trafen die Gäste kurz vor Schluss ins Netz, doch nach Einwand des Schiedsrichter-Assistenten zählte der Treffer nicht. Erst nach kurzer Besprechung mit dem Schiri war klar, dass es bei dem 2:2-Unentschieden blieb. Im Gegenzug erzielten die Lensahner dann noch den Siegtreffer.

Anzeige
Anzeige
Christian Ippig (Trainer TSV Lensahn) jubelt mit dem Schlusspfiff. Foto: Lobeca/Schlikis

Ergebnisse 1. Runde

TSV Heiligenhafen – SVG Pönitz 1:4
Griebeler SV – Sereetzer SV 1:4
SpVgg Putlos – TSV Pansdorf 0:4
TSV Westfehmarn – Oldenburger SV 0:14
FC Niendorf/​Ostsee – MTV Ahrensbök 2:1
Neudorfer SV – TSV Schönwalde 0:16
SG Scharbeutz-Pansdorf – FC Riepsdorf 5:4 n.V.
NTSV Strand 08 – TSV Neustadt 1:7
SC Cismar – BSG Eutin 4:0
Harmsdorfer SV – TSV Gremersdorf Nichtantritt Heim
TSV Lensahn – SG Sarau/​Bosau 3:2
Bujendorfer Spielvereinigung – SG Insel Fehmarn 0:1
SG Baltic – BCG Altenkrempe 1:4
TSV Ratekau – Eutin 08 Nichtantritt Heim
SV Schashagen-Pelzerhaken – SV Großenbrode 6:1
SV Hansühn – SV Heringsdorf 2:4

Bildquellen

  • Niendorf_Ahrensbök: Foto: Roland Epp/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -