Krummes Bild erwartet: GWS und SVHU im Fernduell – BSSV empfängt TuS

Sereetzer SV mit letztem Heimspiel

Szene aus dem Hinspiel 2021: Eichholz gegen Siebenbäumen. Foto: Andreas Schock

Sereetz – Eine kleine 20. Runde in der Landesliga Holstein steht an diesem Wahlwochenende bevor. Nur drei Begegnungen sind angesetzt, da beispielsweise SV Eichede II erst am kommenden Mittwoch gegen TSV Travemünde kickt. So kann zumindest auf den ersten Blick Grün-Weiß Siebenbäumen Boden gut machen, auch wenn die Anzahl der Spiele sich nicht deckt. SVHU könnte bei günstigen Ergebnissen wieder an den Lauenburgern vorbeiziehen. Doch auch im Keller wird es spannend. Für Hartenholm gibt es nur noch Endspiele und das bei einem inzwischen direkten Konkurrenten aus Büchen. Siegen die Segeberger wären sie wieder im Geschäft. Zumindest ist das Tabellenbild nach dem Wochenende nicht unbedingt besser anzusehen.

Die Stimmen vor dem Spieltag

Sereetzer SV – SV Henstedt-Ulzburg

Andre Frese (Sereetz): „Im letztes Heimspiel dieser Saison empfangen wir Henstedt-Ulzburg. Wir wollen nach der Niederlage in Lägerdorf zuhause ein anderes Gesicht zeigen und müssen in Sachen Leidenschaft und Laufbereitschaft mehr investieren. Personell haben wir einige Baustellen. Wir haben in der Breite aber einen guten Kader, dass wir Ausfälle kompensieren können.“

Maik Kreft (Henstedt): „Nach einer durchwachsenen Trainingswoche mit einigen Ausfällen trotz des spielfreien Wochenendes freuen wir uns sehr auf das Rückspiel gegen Sereetz. Im Hinspiel hatten wir einen extrem schlechten Tag, haben nicht richtig ins Spiel gefunden, haderten mit den Offiziellen und mussten dann auch noch für mehrere Wochen auf einen Spieler mit Armbruch verzichten. Doch diese schwierige Phase der Saison konnten wir im Anschluss durch immer besser werdende Leistungen hinter uns lassen und wollen nun gegen Sereetz alles geben und zeigen, was wir können.“

Büchen-Siebeneichener SV – TuS Hartenholm

Gerd Dreller (Büchen): „Hartenholm ist der nächste Gast im Waldstadion von Büchen. Eine Mannschaft, die mit dem Rücken zur Wand steht und seine Chancen auf den Klassenerhalt nach wie vor sieht. Die guten Ergebnisse gegen Siebenbäumen und Eichede haben wir registriert. Der BSSV selbst hat sich auch noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt, so dass volle Konzentration am Sonntag gefordert ist. Die letzten Spiele haben einige Spuren und Verletzungen hinterlassen, sodass wir schauen müssen, wer bereit und in der Lage ist, am Sonntag Vollgas zu geben. Die Startelf wird daher erst nach dem Abschlusstraining festgelegt werden können. Auf jeden Fall kehrt der langzeitverletzte Kevin Möller nach einem Jahr Abstinenz zurück in den Kader.“

Anzeige

Marius Kirstein (Hartenholm): „Mit Büchen-Siebeneichen erwartet uns ein sehr unangenehmer Gegner, der richtig gut gegen den Ball arbeiten kann und in der Lage ist, mit Geschwindigkeit vorne immer wieder für Gefahr zu sorgen. Nach den letzten Wochen wissen wir, dass wir defensiv stabil stehen und uns über die Einstellung und Leidenschaft unserer Mannschaft überhaupt keine Sorgen machen müssen. Einzig das Glück im Abschluss fehlt uns aktuell. Dieses Glück gilt es sich nun durch viel Fleiß und Mut zu erarbeiten. Personell können wir beinahe aus den Vollen schöpfen: Vincent Niemeyer kehrt nach abgesessener Sperre zurück. Einzig Robert Wasner (Muskulär) und Dilhat Cicek (Knie) sind fraglich.“

GW Siebenbäumen – Eichholzer SV

Sebastian Wenchel (Eichholz): „GWS wartet in guter Form auf uns. Wir hingegen müssen uns steigern, um an die gute Leistung aus dem Hinspiel ranzukommen. So wie es momentan aussieht können Schuckar, Mrosek, Stellbrinck und Özkaya verletzungsbedingt nicht helfen. Zudem ist Jacobsen angeschlagen und Jech fehlt gelbrot gesperrt.“

Der 20. Spieltag (7./8.5.)

Sereetzer SV – SV Henstedt-Ulzburg (Sa., 16 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – TuS Hartenholm (So., 14.30 Uhr)
GW Siebenbäumen – Eichholzer SV (So., 15 Uhr)
SV Eichede II – TSV Travemünde (11.5.)
Spielfrei: Breitenfelder SV, TSV Lägerdorf

Die Tabelle

1.SV Eichede II1431 : 1231
2.GW Siebenbäumen1431 : 1426
3.TSV Lägerdorf1539 : 2526
4.SV Henstedt-Ulzburg1430 : 1825
5.TSV Travemünde1522 : 3121
6.Sereetzer SV1524 : 2719
7.Eichholzer SV1532 : 3418
8.Büchen-Siebeneichener SV1526 : 3014
9.Breitenfelder SV1618 : 4314
10.TuS Hartenholm1313 : 329
11.SSC Phoenix Kisdorf zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -