KT plant weit voraus – Eutiner mit Zu- und Abgang

Hallerberg ab Sommer

Obere Reihe von: Boris Völker, Thomas Langhein, Lutz Blödorn (beide Vorstand). Untere Reihe: Daniel Schumacher (Co-Trainer), Rene Sixt (Chefcoach) und Oliver Hallerberg Torwarttrainer ab Sommer 23.
Anzeige
OH-Aktuell

Kaltenkirchen – Während die einen schon für die ersten Punktspiele in der Landesliga schuften und sich in Eiseskälte auf dem Platz bewegen, sind andere noch in der Winterpause, dafür allerdings nicht untätig.

KT macht sich fit für den Sommer

Die Kaltenkirchener TS hat die Vertragsverlängerungen der Führungsetage und sogar einen Neuzugang im Trainerteam bekanntgegeben. Chefcoach Rene Sixt und Co-Trainer Daniel Schumacher bleiben über den Sommer hinaus bei den Segebergern, genauso wie Boris Völker als Sportlicher Leiter. Zudem kehrt ein alter Bekannter zurück an den Marschweg. Oliver Hallerberg wird sich ab der neuen Saison um die Torhüter der KT kümmern. Damit haben die KT-Verantwortlichen Thomas Langhein und Lutz Blödorn die ersten Grundsteine für die neue Spielzeit gesetzt und können dem zukünftigen Spielerkader Planungssicherheit geben.

Anzeige

Eutin 08 mit Transfers und ersten Eindrücken

Rund 70 Kilometer weiter Richtung Ostsee hat Eutin 08 das Training aufgenommen. Seit Montag ist der Tabellenfünfte dabei und Co-Trainer Christian Kamm ist zufrieden mit der ersten Woche: „Die erste Trainingseinheit war eine gute Einheit. Wir haben geprüft, wer in der langen Pause fleißig war. Die Ergebnisse waren zum Teil recht gut. Wir werden diese und nächste Woche eine kleine Vorbereitung machen. Die Spieler erhalten dann nochmal eine Pause geben bevor wir wieder loslegen.“ Dabei waren berufsbedingt noch nicht alle an Bord. Einen Neuzugang gab es mit Marcel Freund aus der eigenen A-Jugend zu begrüßen. Verlassen hat das Team hingegen Niklas Heesch in Richtung TSV Bordesholm. Die Ostholsteiner haben am 18. Februar mit ihren Testspielen. Dann geht es zum FC Schönberg 95.

Die nächsten Beiden bitte

Am kommenden Wochenende steigen der Sereetzer SV und SV Henstedt-Ulzburg in die Vorbereitung ein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -