- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckKurze Trainingswoche beim VfB Lübeck: Ehe am Freitag das „intensive Derby“ steigt

Kurze Trainingswoche beim VfB Lübeck: Ehe am Freitag das „intensive Derby“ steigt

-

Lübeck – Ein Highlight steht bevor, vor allem wohl für die Anhänger des VfB Lübeck. Während die Mannschaft des Regionalligisten fast immer nach dem Motto „das nächste Match ist das schwerste“ verfährt, ist das Aufeinandertreffen mit Kiel aus Sicht der beiden Fanlager immer brisant, geht der Puls naturgemäß nach oben. Am Dienstag steht nun aber erst einmal das erste Training der Lübecker unter Leitung von Coach Lukas Pfeiffer (Foto) auf dem Programm, ehe es schon am Freitag (18.30 Uhr) in der Landeshauptstadt zum Kick bei der Reservemannschaft von Holstein Kiel kommt.  

Steigerung

Tarik Gözüsiren weiß, dass dort die Erwartungshaltung groß ist: „Gegen Hildesheim haben wir uns das Leben ja selbst schwer gemacht, vor allem, weil wir in den ersten 20 Minuten zu viele Chancen ausgelassen haben, mehr Tore schießen müssen. Das haben wir leider nicht gemacht. Trotzdem haben wir verdient die Punkte geholt, Gas gegeben gegen eine ekelige Truppe.“ Gegen Holstein Kiel muss nun eine Schippe draufgelegt werden, ist auch dem Mittelfeldallrounder bewusst. „Auf jeden Fall. Wir wissen was Derby heißt, wie wichtig das auch für unsere Fans ist. Die Intensivität wird dort noch höher werden, wir als Mannschaft sind noch mehr gefordert. Darauf bereiten wir uns nun vor.“

Anzeige
AOK

Die Woche des VfB:

Dienstag: Training (10.30 Uhr/15.30 Uhr)
Mittwoch: Training (15.30 Uhr)
Donnerstag: Training (10.30 Uhr)
Freitag: Holstein Kiel II – VfB Lübeck (18.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.