Lübeck – Schlussmann Nico Heyden hat die Reservemannschaft des VfB Lübeck verlassen und wird fortan für den 1. FC Phönix Lübeck II auflaufen. Das verkündeten jüngst die Adlerträger. Der 20-wechselt aus der Oberliga in die Verbandsliga, verbrachte zuvor bis auf jeweils eine Spielzeit beim VfL Bad Schwartau und beim JFV Hanse seine ganze Nachwuchs-Zeit an der Lohmühle, wo er auch 2019 den Sprung in den Herrenfußball machte. Nach insgesamt 17 Einsätzen in der Oberliga wechselt Heyden nun an die Travemünder Allee und freut sich auf seine neue Herausforderung. „Mir gefällt es, dass Phönix das Ziel Aufstieg ganz klar fokussiert und ich freue mich, mit alten Bekannten wieder auf dem Platz zu stehen. Als sportliches Ziel steht die Meisterschaft für mich ganz oben und ich persönlich möchte mich stetig weiterentwickeln.“

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -