Kurzes Gastspiel: Brasilianer fliegt wieder nach Spanien – Phönix-Konkurrenz patzt

Luca-Vertrag aufgelöst

Gianluca Stoll Giovanella (links) und Sportdirektor Frank Salomon (1. FC Phönix Lübeck) bei der Vorstellung.

Lübeck – Am 2. Februar wurde Gianluca Stoll Giovanella aus Spanien beim 1. FC Phönix Lübeck als Winterneuzugang vorgestellte. Nun hat man den 23-jährigen Brasilianer mit spanischen Wurzeln wieder verabschiedet.

Grund: Heimweh

Nicht einmal zwei Monate schaffte es der Mittelfeldspieler in der Regionalliga, kam nur auf einen Kurzeinsatz von fünf Minuten. Phönix-Sportdirektor Frank Salomon nüchtern zur Vertragsauflösung: „Das Heimweh war größer als der Wunsch sich durchzusetzen.“

Anzeige
Anzeige

Drochtersen nur Remis

Für die Adler war klar, dass sie nach dem 4. Spieltag an der Tabellenspitze bleiben würden, doch Verfolger SV Drochtersen/Assel patzte zuhause gegen Rehden (1:1) und so ist Eintracht Norderstedt (4:0 bei HSC Hannover) nun Zweiter. Rückstand auf Phönix: zwei Punkte.

Der 4. Spieltag (26./27.3.)

Heider SV – FC Oberneuland 4:1
Altona 93 – SSV Jeddeloh 1:2
SV Drochtersen/Assel – BSV Rehden 1:1
FC St. Pauli II – Lüneburger SK 4:0
HSC Hannover – Eintracht Norderstedt 0:4

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck1322 : 1526
2.Eintracht Norderstedt1324 : 1024
3.SV Drochtersen/​Assel1313 : 923
4.SSV Jeddeloh1221 : 1422
5.FC St. Pauli II1320 : 1319
6.BSV Rehden1223 : 1916
7.Lüneburger SK1211 : 1514
8.HSC Hannover129 : 2013
9.Heider SV1416 : 2411
10.Altona 931414 : 2511
11.FC Oberneuland1210 : 199
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -