Lübeck – Auch im zweiten Saisonspiel in der Regionalliga hat der VfB Lübeck nichts anbrennen lassen, feierte den zweiten Heimsieg. Am Sonnabend wurde nach der Reservemannschaft des FC St. Pauli (3:0) auch Altona 93 mit 7:0 (!) in die Schranken gewiesen, das eigene Punktekonto auf die optimale Ausbeute von 6 Zählern aufgestockt. Dementsprechend gut gelaunt war man nach dem Abpfiff im Dietmar Scholze Stadion, so man es mit Grün-Weiß hält.

Die Stimmen:

Malek Fakhro (Dreifachtorschütze): „Ich glaube das war das erste Mal, dass ich in einem Pflichtspiel drei Tore gemacht habe. Darüber freue ich mich natürlich sehr. Das wichtigste ist aber die Mannschaftsleistung – und die war überragend von der ersten bis zur letzten Minute. Wir hatten alles im Griff.“

Vjekoslav Taritas (traf doppelt): „Es zählt nur der Sieg, nicht wer die Tore gemacht hat. Die Mannschaft ist wichtig, das 7:0 ist toll. Es ist im Endeffekt egal, gegen wenn es geht, wir wollen nur unser Spiel spielen. Das haben wir gemacht.“

Anzeige
Anzeige

Eric Gründemann (Torwart): „Es hat sich früh herauskristallisiert, das es ein ruhiger Nachmittag wird für mich. Trotzdem ein Kompliment an die Mannschaft, die es bis zum Ende durchgezogen hat. Und darum geht es ja. Das Ergebnis spricht für sich.“

Mirko Boland (Routinier): „Man hat gemerkt das wir sehr gierig waren, unbedingt wollten, haben versucht von Anfang an ein hohes Tempo zu fahren. Das ist uns gut geglückt, wir haben schnell 3:0 geführt. Unter dem Strich ist ein 7:0 sehr ordentlich, hört sich gut an, wir wissen aber auch um Freitag, da wird es in Flensburg ein ganz anderes Spiel werden.“

Freude pur beim VfB Lübeck und Malek Fakhro. Foto: Lobeca
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -