Freude nach Sieg beim VfB Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Das für Sonntag angesetzte Spiel zwischen Preußen Reinfeld und Oldenburg wurde bereits aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Das einzige Match im Rahmen des 13.Spieltags am Sonnabend konnte aber wie geplant in der Oberliga steigen: Nach dem glatten 6:1-Sieg gegen Eutin 08 führte es den VfB Lübeck II zum PSV Neumünster. Nach neunzig Minuten verbuchten die Gäste, die das Match nach der Ampelkarte für Belal Ahmadi in Unterzahl beendeten, an der Stettiner Straße die volle Punktzahl. Für den PSV war es übrigens die fünfte Pleite im fünften Auftritt auf eigenem Terrain…

PSV Neumünster – VfB Lübeck II 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Gyamenah (62.)
Gelb-Rot: Ahmadi (VfB/67.)

Anzeige
AOK

Lars Hopp (VfB): „Ich finde, aufgrund der mannschaftlichen Leistung war der Sieg durchaus verdient. Die hatten ihre Chancen, wir aber auch. Am Ende haben wir eine davon verwertet, uns das Glück erarbeitet. Vom Torwart bis Ersatzspieler hat sich jeder super eingebracht, in einem Spiel, in dem wir 25 Minuten in Unterzahl waren. Das war wichtig. Schön, wenn man in so einem Spiel auch noch die drei Punkte mitnimmt.“

Der 13. Spieltag:

PSV Neumünster – VfB Lübeck II 0:1
SV Todesfelde – TSV Pansdorf (So., 14 Uhr)
SV Eichede – Eutin 08 (So., 14 Uhr)
Preußen Reinfeld – Oldenburger SV (abgesagt)
Spielfrei: FC Dornbreite

Tabelle:

1.SV Eichede1139:927
2.SV Todesfelde1029:925
3.VfB Lübeck II1118:1617
4.TSV Pansdorf1016:1914
5.FC Dornbreite1117:2813
6.Oldenburger SV918:1710
7.Preußen Reinfeld98:1710
8.Eutin 081113:299
9.PSV Neumünster108:227
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -