Landesauswahl-ID erwacht aus Pandemiezeit

Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft

Spieler des Lehrgangs ID-Auswahl Breitenfelde mit Trainerteam.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Breitenfelde – Nach langer dreijähriger coronabedingter Pause wird Mitte Mai die Deutsche Meisterschaft für „ID-Mannschaften“ in Reutlingen ausgetragen. Die Auswahl aus Schleswig-Holstein, rund um Cheftrainer Sebastian Grätsch und den Co-Trainern Lukas Oden und Jan Müller, bereitete sich wie gewohnt in einem Trainingslager in Malente im Uwe Seeler Fußball Park auf den kommenden Titelwettkampf vor.

Anzeige

Gewohntes Umfeld Malente

Zuletzt wurde das Turnier 2019 in Saarbrücken ausgetragen. Die Veranstaltung im Jahr darauf wurde aus bekanntlichen Gründen der Pandemie abgesagt. Auch damals war der Uwe Seeler Fußball Park der Ort für die Trainingslager zur Vorbereitung auf die Spiele. Am vergangenen Wochenende traf sich die Auswahl ebenfalls in Malente, um neue Spieler zu sichten, das Mannschaftsgefüge zu stärken, inhaltlich zu trainieren und um sich bei internen Testspielen zu beweisen. Die Landesauswahl-ID, die Auswahl für Spieler mit Beeinträchtigungen, wird Ende März ein zweites Trainingslager in Malente abhalten und sich auf die Gegner aus den anderen Bundesländern vorbereiten. „Sowohl wir als Trainerteam freuen uns auf ein super organisiertes Turnier, als auch die Spieler, die jetzt schon heiß sind und es kaum abwarten können“, so Lukas Oden, Co-Trainer und Torwarttrainer der Auswahl-ID, zu HL-SPORTS.

Bildquellen

  • ID-Auswahl: Breitenfelder SV
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -