Landesauswahl-ID wird Deutscher Vizemeister in Reutlingen

Triumph bei den DM für Menschen mit Beeinträchtigung

Siegerfoto ID-Auswahl Breitenfelde nach der Deutschen Meisterschaft.
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Reutlingen – Nach der langen dreijährigen coronabedingten Pause, in der keine Deutsche Meisterschaft für die „ID-Mannschaften“ ausgetragen worden war, bestritt die Schleswig-Holstein Auswahl rund um Cheftrainer Sebastian Grätsch und den Co-Trainern Lukas Oden und Jan Müller in Reutlingen einen erfolgreichen Wettbewerb. In Baden-Württemberg ist die Norddeutsche Mannschaft Vizemeister geworden.

Anzeige
DM Landesauswahl-ID im Stadion des SSV Reutlingen 05

„Stolz und zufrieden über geschafftes“

In der Gruppenphase setzte sich die Auswahl gegen Bayern mit 4:0, gegen Saarland mit 7:0 und gegen Mecklenburg-Vorpommern mit 8:0 durch, lediglich gegen Baden-Württemberg blieb die Partie torlos. Durch den ungeschlagenen Lauf stand dem Gruppensieg nichts im Wege. Daraus resultierend war der direkte Einzug in das Finale, indem man sich jedoch mit 0:3 gegen Hessen geschlagen geben musste. „Insgesamt sind wir als Trainerteam unglaublich stolz und zufrieden, auf das war wir geschafft haben. Das war so nicht unbedingt zu erwarten. Wir haben 13 verschiedene Torschützen gehabt und ich denke, dass wir unser Bundesland super vertreten haben“, so Lukas Oden, Co-Trainer und Torwarttrainer der Auswahl-ID, auf der nächtlichen Rückfahrt zurück nach Schleswig-Holstein zu dem Turniererfolg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -