Landesliga-Absteiger steht fest – Späte Ausgleichstreffer in Eutin und Eichholz

Tabellenkonstellation spitzt sich zu

Später Sereetzer Torjubel von Kamel Ejleh (l.) und Philipp Jahrling (r.). Foto: Marcus Kaben
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Den lang ersehnten Start in das Jahr 2023 hatte sich Eichede II sicherlich anders vorgestellt. Trotz einer zufriedenstellenden Leistung aus Sicht von Trainer Sebastian Fojcik, ging Henstedt-Ulzburg als Sieger vom Platz. Phönix Lübeck II schlug das Schlusslicht aus Breitenfelde deutlich mit 4:0 und besiegelte dem punktlosen Breitenfelder SV den vorzeitlichen Abstieg aus der Landesliga Holstein. Mit Spannung und Dramatik endeten die Begegnungen zwischen Eutin gegen Hagen Ahrensburg und Eichholz gegen Sereetz. Lange Zeit sah es aus, als würden Eichholz und Ahrensburg die wichtigen drei Punkte einfahren. Allerdings schlugen beide Gegner kurz vor Schluss zu. Kamel Ejleh sicherte dem Sereetzer SV in der 88. Minute den Punktgewinn. Für Eutin schlug Tim Schüler noch später vom Elfmeterpunkt zu und bescherte der Mannschaft von Dennis Jaacks in der 93. Minute den Ausgleich.

Stimmen zum 17. Spieltag

Phönix Lübeck II – Breitenfelder SV 4:0 (1:0)

Norbert Somodi (Phönix): „Völlig verdienter Sieg, auch in der Höhe so verdient. Wir haben zu null gespielt, das ist sehr gut. Die Jungs haben alles gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Tatsächlich hätten wir noch das ein oder andere Tor mehr erzielen können. Die Spieler haben das gut gemacht, auch aus dem Grund, dass das Team aus U19, A-Jugend und Liga zusammengewürfelt war.“

Florian Sult (Breitenfelde): „In der ersten Halbzeit haben wir den Ball meistens weghalten können vom eigenen Tor und selber kleine Nadelstiche gesetzt. Einmal waren wir nicht wach genug und mussten das 0:1 hinnehmen. Zweite Halbzeit haben wir teilweise recht ordentliche Ansätze nach vorne, sind in einzelnen Situationen gegen den Ball aber nicht konsequent genug. Die Gegentore bekommen wir dadurch viel zu leicht.“

Eutin 08 – SSC Hagen Ahrensburg 1:1 (0:1)

Christian Kamm (Eutin): „Wichtiger und auch verdienter Punkt für uns. Eine Schwächephase in der ersten Halbzeit nutze Hagen zum 1:0 nach Elfmeter. In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, woraus der verdiente Last-Minute-Ausgleich resultiert. Wie bereits im letzten Spiel gegen Breitenfelde, hat unsere Mannschaft Moral bewiesen und nicht aufgegeben.“

Aydin Taneli (Hagen): „Auf der einen Seite sehr unglücklich, dass wir einen so späten Elfmeter gegen uns gepfiffen bekommen haben. Der war nicht berechtigt. In der ersten Halbzeit sind wir alleine aufs Tor zugelaufen und sind gefoult worden, was für mich eine klare Rote Karte war. Da gab es nur gelb, das war ziemlich bitter. Wenige Minuten danach sind wir mit einem Elfmeter in Führung gegangen, hätten frei vorm Tor nachlegen können, was uns leider nicht gelungen ist. Trotzdem haben alle Jungs ein gutes Spiel gemacht. Kämpferische Partie. Auch kurz nach der Pause hatten wir eine große Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Dann kam es wie gesagt zu dem ärgerlichen Ausgleich kurz vor Schluss. Wir müssen einfach cleverer vor dem Tor werden, ansonsten kann ich meinen Jungs keinen Vorwurf machen. “

Anzeige

SV Henstedt-Ulzburg – SV Eichede II 2:1 (2:0)

Sebastian Fojcik (Eichede II): „Kompliment an unsere Jungs. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Wir haben tollen Fußball gezeigt und viel von dem umgesetzt, was wir uns in der langen Pause erarbeitet haben. Natürlich ist es bitter, dass wir zwei Flankenbälle nicht verteidigen konnten und aus unserer klaren Überlegenheit zu wenige Tore gemacht haben, um das Spiel dann noch zu drehen. Das Ergebnis passt heute nicht zu der Leistung. Das müssen wir akzeptieren und richtig einordnen.“

Eichholzer SV – Sereetzer SV 2:2 (2:1)

Gabriel Lopes (Eichholz): „Vorm Spiel hätten wir einen Punkt sofort unterschrieben, nach dem Spiel fühlt es sich eher an wie zwei verlorene Punkte. Die Jungs haben das heute sehr gut gemacht und haben alles gegeben und bis zur letzten Minute gefightet. Das war eine tolle Leistung und macht Mut für die nächsten Wochen.“

Sebastian Wenchel (Sereetz): „2:2 am Pöbelberg. Für uns in Ordnung nach dem Spielverlauf. Wir waren, gerade in Halbzeit eins, auf vielen Positionen nicht gut drauf. In der 2. Halbzeit sind wir dann zum Ende zwingender und belohnen uns für die gute „Arbeit“. Gerlach hat in der 91. Minute noch den Siegtreffer für die Eichholzer auf dem Fuß, verzieht aber glücklicherweise.“

Die Ergebnisse vom Sonnabend

Phönix Lübeck II – Breitenfelder SV 4:0
Eutin 08 – SSC Hagen Ahrensburg 1:1
SV Henstedt-Ulzburg – SV Eichede II 2:1
Eichholzer SV – Sereetzer SV 2:2

PlatzMannschaftSpieleTorePunkte
1.Preußen Reinfeld1547:1835
2.Kaltenkirchener TS1430:2128
3.FC Phönix Lübeck II1636:2826
4.Sereetzer SV1536:2124
5.Eichede II1428:1824
6.SV Henstedt-Ulzburg1623:2224
7.Eutin 081529:2621
8.Hagen Ahrensburg1524:3017
9.Büchen1529:3816
10.Eichholzer SV1628:3716
11.Breitenfelder SV1511:620
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -