Lübeck – Das Gastspiel des FC Dornbreite in Pansdorf fand bereits am Freitagabend statt. Es lief allerdings nicht wie gewünscht, denn trotz Überlegenheit vor allem in der zweiten Hälfte ging man als Verlierer vom Platz. Die Mannschaft trat nicht gerade als Einheit auf und war vor allem in der Abwehr zu anfällig. Nicht zufällig fielen alle Gegentore durch gut ausgespielte Konter der Gastgeber, die nur noch ein für den FCD zu spätes Tor zuließen.

Der LSC verkaufte sich beim Gastspiel in Oldenburg sehr gut, hatte bis drei Minuten vor Schluss sogar noch einen Punkt im Visier und stand am Ende doch mit leeren Händen da.

Die Mannen von der Travemünder Allee ließen im Heimspiel gegen Heikendorf nichts anbrennen und führten nach einer Viertelstunde bereits mit 2:0 durch Meins und Trautmann. Danach gelangen Meier und Arp abwechselnd jeweils zwei Treffer und Hinkelmann setzte den Schlusspunkt zum deutlichen Sieg.

Die Monte-Kicker verpassten aufgrund der Chancenverwertung wieder einmal einen deutlichen Sieg in Wankendorf, brachten aber die drei Punkte mit nach Hause.

TSV Pansdorf – FC Dornbreite 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Miljic (25.), 2:0 Krüger (27.), 3:0 Manthe (76.), 3:1 Gomig (87.)

Sascha Strehlau (FCD): „Leider haben wir an diesem Tag aus unser optischen und spielerischen Überlegenheit kein Kapital schlagen können und haben dann in der Defensive dreimal individuell gepennt.“

Oldenburger SV – Lübecker SC 4:2 (2:1)
Tore: 1:0 Cornelius (4., EM), 2:0 Petersen (21.), 2:1 Arlandi (43.), 2:2 Alexander (50.), 3:2 Freund (87.), 4:2 Junge (92.)

Uwe Buchholz (LSC): „Leider wurde die Mannschaft für einen engagierten Auftritt gegen den Meisterschaftsanwärter aus Oldenburg nicht belohnt.“

Anzeige

1. FC Phönix Lübeck – Heikendorfer SV 7:0 (4:0)
Tore: 1:0 Meins (12.), 2:0 Trautmann (15.), 3:0, 5:0 Meier (28., 50.), 4:0, 6:0 Arp (37., 57.), 7:0 Hinkelmann (78.)

Dirk Brestel (FCP): „Souveräner und auch in dieser Höhe verdienter Sieg gegen Heikendorfer, die einen gebrauchten Tag erwischten. Dies soll aber keinesfalls unsere Leistung schmälern. Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht und auch nach der 4:0-Pausenführung nicht aufgehört, in der 2. Hälfte weiterhin attraktiven Fußball zu spielen. Auch wenn das Ergebnis sehr deutlich ausfällt, halte ich den HSV nicht für so schlecht, wie sie heute auftraten. Wir wünschen Ihnen für die weitere Saison alles Gute.“

TSV Wankendorf – TSV Travemünde 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Bregulla (60.), 0:2 Rocksien (90.)

Axel Junker (Tra): „Verdienter 2:0-Sieg, wobei wir wahrscheinlich sechs oder sieben Tore machen können/müssen. Wir haben eine Vielzahl an Möglichkeiten liegen gelassen, aber diesmal nicht aufgegeben, sondern weiter dran geglaubt. Ich hoffe, dass wir den Knoten jetzt gelöst haben.“

6. Spieltag:

TSV Pansdorf – FC Dornbreite 3:1
Oldenburger SV – Lübecker SC 4:2
1. FC Phönix Lübeck – Heikendorfer SV 7:0
SV Schackendorf – SV Eichede II 1:3
SV Preußen 09 Reinfeld – TSV Klausdorf 4:0
Grün-Weiß Siebenbäumen – SpVg Eidertal Molfsee 2:2
TSV Wankendorf – TSV Travemünde 0:2
TuS Hartenholm – TSG Concordia Schönkirchen (Mi., 31.10.)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -