Lübeck – Der dritte Spieltag führte die Monte-Kicker nach Oldenburg. Wieder einmal wurden die Torchancen nicht genutzt und die Mannschaft von Axel Junker ging als Verlierer vom Platz.
Im Lübecker Duell zwischen dem 1. FC Phönix und dem LSC wachten die Gäste erst auf, als die Partie bereits vorentschieden war. Am Ende stand ein ungefährdeter Erfolg der Hausherren.
Der FC Dornbreite scheint sich in der neuen Liga noch immer nicht richtig zurecht zu finden. In Schackendorf gab es für die Strehlau-Elf nichts zu holen.

Oldenburger SV – TSV Travemünde 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Petersen (45.), 2:0 Cornelius (70., EM)

Axel Junker (TSV): „Unsere Mannschaft hat bei einem couragierten Auftritt erneut vergessen Tore zu schießen und hat sich damit wieder um den verdienten Lohn gebracht. Erst als wir die taktische Ordnung aufgeben mussten, kam Oldenburg zu guten Möglichkeiten. Wir machen weiter und sind davon überzeugt, dass der Knoten irgendwann platzt.“

1. FC Phönix Lübeck – Lübecker SC 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Arp (15.), 2:0 Lening (22.), 3:0 Beyer (83.)

Dirk Brestel (FCP): „In der 1. Hälfte ein souveräner Auftritt, der uns durch Tore von Arp (Foto, Mitte, 15.) und Lening (22.) zu einer 2:0-Pausenführung brachte. LSC fand quasi nicht statt und erspielte sich keine Torchance. Nach der Pause ließen wir es etwas schleifen und der Gegner kam etwas besser ins Spiel, ohne letztendlich gefährlich zu werden. Somit plätscherte die Partie so hin, bis Beyer (83.) nach schöner Einzelleistung das 3:0 und somit den Endstand markierte. Mit sechs Punkten aus zwei Heimspielen können wir ruhig in die neue Trainingswoche starten und uns auf das schwere Auswärtsspiel in Eichede am kommenden Sonntag vorbereiten.“

Uwe Buchholz (LSC): „ Glückwunsch an Phönix. Absolut verdienter Sieg. Wir haben erst in der 2. Halbzeit am Spiel teilgenommen. Mund abwischen und weiter geht’s, schon am Freitag zu Hause gegen Siebenbäumen.“

Anzeige

SV Schackendorf – FC Dornbreite 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Reinecke (42.), 2:0 Soost (66.), 3:0 Bernoth (86.)

Sascha Strehlau (FCD): „Glückwunsch an Schackendorf. Bessere Einstellung an den Tag gelegt und verdient gewonnen.“

Die Ergebnisse des 3. Spieltages:

Oldenburger SV – TSV Travemünde 2:0
1. FC Phönix Lübeck – Lübecker SC 3:0
SpVg Eidertal Molfsee – TSG Concordia Schönkirchen 3:1
SV Schackendorf – FC Dornbreite 3:0
SV Preußen 09 Reinfeld – SV Eichede II 0:2
Grün-Weiß Siebenbäumen – TSV Klausdorf 0:0
TSV Wankendorf – TSV Pansdorf 1:1
TuS Hartenholm – Heikendorfer SV (Mi., 17. Oktober)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -