Lübeck – Der 1. FC Phönix Lübeck schaffte es nicht, aus dem Spitzenspiel in Oldenburg Punkte mitzunehmen. Der Ehrentreffer durch Beyer kam zu spät, die Niederlage fiel klar aus und der enge Kontakt zum Gastgeber ist erst mal abgerissen.

Das Team von Sascha Strehlau kommt immer besser in Schwung. Gegen den Heikendorfer SV gab es für den FC Dornbreite auch durch die Dreierpacks von Gomig und Henning einen ungefährdeten Sieg, durch den er sich auf den fünften Tabellenplatz vorschob.

Wohin geht der Weg des TSV Travemünde? Diesmal reichte es für die Elf von Trainer Axel Junker nicht, eine Zwei-Tore-Führung eine Viertelstunde vor dem Schluss über die Zeit zu bekommen. Die Monte-Kicker verloren unglücklich in der Schlussminute.

Überraschend fiel allerdings das Gastspiel vom Lübecker SC bei der 2. Mannschaft des SV Eichede aus. Die Gäste fuhren einen erneuten Dreier ein und lösen sich langsam von den Abstiegsrängen.

Oldenburger SV – 1. FC Phönix Lübeck 4:1 (2:0)
Tore: 1:0, 3:0 Junge (15., 57.), 2:0 Lehwald (20., ET), 4:0 Cornelius (64.), 4:1 Beyer (66.)

Dirk Brestel (FCP): „Manchmal fehlen einem die Worte, um die Partie zu beschreiben. Unterirdische Leistung unserseits, nicht ein Spieler war heute in der Lage, seine Normalform abzurufen. Oldenburg brauchte nur auf unsere Fehler zu warten, um erfolgreich zu sein. Nach zwei Niederlagen hintereinander in Spitzenspielen kommt in der kommenden Woche ein ordentliches Stück Arbeit auf uns zu.“

FC Dornbreite – Heikendorfer SV 7:2 (3:1)
Tore: 1:0, 3:1, 5:1 Gomig (2., 41., 64.), 2:0 Senghore (7., EM), 2:1 Schneeberg (8.), 4:1, 6:1, 7:1 Henning (56., 82., 86.), 7:2 Mordhorst (88.)

Sascha Strehlau (FCD): „Ein verdienter Sieg für uns. Wir haben vieles von dem, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt. Nach der schnellen Zwei-Tore-Führung, hatten wir nach dem schnellen Anschlusstreffer der Gäste eine schlechte Phase, Knackpunkt war dann sicherlich das 3:1 für uns. In der zweiten Halbzeit war es eine sehr gute Vorstellung von uns und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung.“

Anzeige

TSV Travemünde – TSV Klausdorf 2:3 (1:0)
Tore: 1:0, 2:0 Mielke (41., 51.), 2:1 Beeck (75.), 2:2 Zeller (79.), 2:3 Woehlk (90.)

Axel Junker (TSV): „75 Minuten war nicht alles Gold was glänzt, gerade in der ersten Halbzeit, dennoch gab es so viele Indizien für diesen so dringend benötigten Befreiungsschlag. Was dann in den letzten 15 Minuten passiert, ist an Dramatik und Gefühlschaos gar nicht in Worte zu fassen.“

SV Eichede II – Lübecker SC 0:4 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2, 0:4 Rohrbach (16., 57., 75.), 0:3 Möllner (70.)

Uwe Buchholz (LSC): „Heute hat die Mannschaft ein gutes konzentriertes Spiel über die gesamten 90 Minuten abgeliefert. Unser Matchplan ist heute aufgegangen und die Jungs haben die Vorgaben sehr gut umgesetzt. Aus dem Spiel heraus hatte Eichede über die gesamten 90 Minuten keine Torchance. Lediglich ein Freistoß aus zentraler Position ging an die Querlatte. Wir hatten zwar weniger Ballbesitz, waren vor dem Tor aber sehr effektiv. So stand es am Ende 4:0 für den LSC.“

12. Spieltag:

TSV Pansdorf – SpVg Eidertal Molfsee 6:2
Oldenburger SV – 1. FC Phönix Lübeck 4:1
FC Dornbreite – Heikendorfer SV 7:2
TSV Travemünde – TSV Klausdorf 2:3
SV Eichede II – Lübecker SC 0:4
SV Schackendorf – Grün-Weiß Siebenbäumen 1:4
SV Preußen 09 Reinfeld – TSG Concordia Schönkirchen 5:1
TSV Wankendorf – TuS Hartenholm 0:2

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -