Lübeck – Der FC Dornbreite kam im Derby beim Lübecker SC überraschend deutlich unter die Räder. Wieder einmal stimmte die Einstellung nicht und zusätzlich bekam man LSC-Torjäger Toni Rohrbach (Vier Tore) nicht in den Griff.
Der TSV Travemünde hatte eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Zunächst ging man bei der 2. Mannschaft des SV Eichede durch einen Elfmeter in Führung. Zwei Eigentore machten aber alles zunichte.

Lübecker SC – FC Dornbreite 6:1 (4:0)
Tore: 1:0, 2:0, 5:0, 6:1 Rohrbach (6., 14., 61.,67.), 3:0 Alexander (29.), 4:0 Arlandi (35.)

Uwe Buchholz (LSC): „Das war heute eine super Teamleistung . Die Jungs haben die Vorgaben zu 100 Prozent umgesetzt . Wir wollten im Zentrum viele Ballgewinne und dann gegen die Dreierkette schnell umschalten. Das hat gut funktioniert und zudem hatten wir eine gute Chancenverwertung, was sich im deutlichen Halbzeit-Ergebnis widerspiegelte, 4:0 zur Pause! In Halbzeit 2 stellte Dornbreite um und das Spiel wurde offener, mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende aber ein verdienter wichtiger Heimsieg. Dass wir dann am Ende Dornbreite mit 6:1 nach Hause schicken, hat vor dem Spiel mit Sicherheit keiner geglaubt. Glückwunsch an unser Team für den starken Auftritt.“

Sascha Strehlau (FCD): „Eine erneute leider verdiente Niederlage im Lübecker Derby. Wir haben sehr viel Arbeit vor uns und müssen zu 100 Prozent selbstkritisch mit unserer Leistung umgehen. Solch eine Krise kann man nur als Team meistern. Wir sollten jetzt anfangen!“

SV Eichede II – TSV Travemünde 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Kornberger (16., EM), 1:1 Kurth (40., ET), 2:1 Czeschel (68.), 3:1 Kerstein (77., ET)
Gelb-Rot: SVE (85.)

Anzeige
Anzeige

Axel Junker (TSV): „Am Ende war die Niederlage gegen Eichede nicht ganz unverdient, da wir ab Minute 30 nicht mehr griffig genug waren. Mit ein bisschen Glück und Konsequenz gehen wir in der 2. Halbzeit noch einmal in Front, dann wäre was möglich gewesen.“

22. Spieltag:
Molfsee – Schackendorf 2:2
Schönkirchen – Phönix 0:2
Klausdorf – Pansdorf 3:1
Lübecker SC – Dornbreite 6:1
Eichede II – Travemünde 3:1
Siebenbäumen – Reinfeld 2:4
Heikendorf – Wankendorf 3:1
Hartenholm – Oldenburg 1:2

Hier geht es zur Tabelle.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -