Lübeck – Am 7. Spieltag tritt der FC Dornbreite in Schönkirchen an und hat sicherlich eine gute Chance, die Gastgeber mit einem Sieg in der Tabelle zu überflügeln. Damit dieses Vorhaben eine Chance auf Realisierung hat, muss aber definitiv die Sorglosigkeit in der Defensive abgestellt werden.

Zum Spitzenspiel kommt es in Molfsee, wo die gastgebende Spielvereinigung (4.) den 1. FC Phönix Lübeck (2.) empfängt. In diesem Spiel treffen zwei der stärksten Offensivreihen aufeinander, viele Tore scheinen möglich.

Eine weitere interessante Begegnung findet in Travemünde statt. Der Gastgeber gewann zuletzt in Wankendorf und will den Schwung auch gegen den TSV Pansdorf mitnehmen. Dieser wiederum holte sich viel Selbstvertrauen durch einen Heimerfolg gegen Dornbreite.

Der Lübecker SC erwartet den SV Schackendorf, der zwölf Punkte aus den ersten sechs Spielen holte, dabei aber lediglich neun Tore erzielte. Ein Heimsieg erscheint nicht unmöglich.

TSG Concordia Schönkirchen – FC Dornbreite (Sa., 15 Uhr, Augustental)

Sascha Strehlau (FCD): „Am Samstag fahren wir nach Schönkirchen. Wir haben die Niederlage in Pansdorf innerhalb der Truppe aufgearbeitet und wissen, dass wir als Team gerade in der Defensive stabiler stehen müssen und dem Gegner nicht zu viele klare Möglichkeiten auf dem Tablett servieren dürfen. Fehlen werden uns Michael Tietz und Kevin Ellwart verletzungsbedingt. Ein Fragezeichen steht berufsbedingt noch hinter Niklas Burkhardt.“

SpVg Eidertal Molfsee – 1. FC Phönix Lübeck (Sa., 15 Uhr, Hamburger Chaussee)

Dirk Brestel (FCP): „Mit der Spielvereinigung aus Molfsee treffen wir auf einen Aufsteiger, der bisher für reichlich Furore in der Liga sorgte. Mit vier Siegen und zwei Unentschieden konnten sie sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Die junge und vor allem spielstarke Truppe verfügt über gute Einzelspieler und beherrscht das Umschaltspiel genau so perfekt wie kurzfristige Systemänderungen während des Spiels. Da wir unsererseits die letzten Spiele auch sehr erfolgreich gestalten konnten, hoffen wir auf ein tolles Match. Die Favoritenrolle sehe ich bei keiner Mannschaft, da beide Teams in den bisherigen Saisonspielen tollen Fußball mit vielen Toren gezeigt haben. Eine mögliche Punkteteilung ist bei den Qualitäten beider Mannschaften in der Offensive daher eher unwahrscheinlich. Beruflich werden uns Knoop und Görlitz sowie Lau (verletzungsbedingt) fehlen. Urlauber Sweiti und Lening befinden sich seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining, komplettieren den Kader.“

Anzeige
AOK

TSV Travemünde – TSV Pansdorf (Sa., 16.15 Uhr, Ivendorfer Landstraße)

Axel Junker (TSV): „Im Training ist deutlich zu spüren, dass der Sieg gegen Wankendorf uns richtig gut getan hat. Wir würden die drei Punkte gerne vergolden und mit einem Sieg gegen Pansdorf Anschluss ans obere Mittelfeld herstellen und darüber hinaus den mäßigen Saisonstart – aufgrund der geringen Punktausbeute – vergessen machen.“

Lübecker SC – SV Schackendorf (So., 13 Uhr, Thomas-Mann-Straße)

Andreas Beyer (LSC): „ Mit dem SV Schackendorf erwarten wir ein Team, das hervorragend in die Saison gestartet ist. Wir wollen endlich den Bock umstoßen und auf der eigenen Anlage den ersten Sieg einfahren. Hierfür bedarf es einer leidenschaftlichen und disziplinierten Mannschaftsleistung. Fehlen werden Möllner, Caliskan, Kiwitt und Dogan (alle verletzt) sowie Buchholz (beruflich). Dafür sind Schmalfeld und van den Engel wieder dabei.“

7. Spieltag:

TSV Klausdorf – Oldenburger SV (Fr., 19.30 Uhr)
TSG Concordia Schönkirchen – FC Dornbreite (Sa., 15 Uhr)
SpVg Eidertal Molfsee – 1. FC Phönix Lübeck
TSV Travemünde – TSV Pansdorf (16.15 Uhr)
Lübecker SC – SV Schackendorf (So., 13 Uhr)
SV Eichede II – TSV Wankendorf (14 Uhr)
Heikendorfer SV – SV Preußen 09 Reinfeld (15 Uhr)
TuS Hartenholm – Grün-Weiß Siebenbäumen (15.30 Uhr)

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -