Landesliga-Rückzug gut verkraftet

Der SSC Phoenix Kisdorf liegt derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Foto: Klaus Unger

Kisdorf –  Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

Nachdem sich der SSC Phoenix Kisdorf in der vergangenen Saison vorzeitig aus der Landesliga zurückzog und keine weiteren Spiele absolvierte, griff das Team in dieser Saison in der Verbandsliga Süd-West neu an. Zur Winterpause steht das Team von Dominik Fseisi auf dem vierten Tabellenplatz. Gegenüber HL-SPORTS blickt der Phoenix Coach zurück:

19 Neuzugänge zu Saisonbeginn

wir sind mit der Hinrunde sehr zufrieden. Vor der Saison standen uns nur sechs Spieler zu Verfügung, die wir mit 19 Zugängen ergänzt haben. Diese Spieler kamen aus der eigenen Zweiten, aus unserer A-Jugend und überwiegend von Kreisligisten aus der Umgebung. Dafür spielen die Jungs eine tolle Hinrunde und werden, so wie es aussieht, nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Wir konnten mit erfrischendem Offensivfußball glänzen, auch wenn das ein oder andere Spiel, vielleicht auch aufgrund der Unerfahrenheit, verloren ging. Nach einer tollen Siegessserie am Anfang, hatten wir dann ein kleines Loch mit Niederlagen und Unentschieden. Die Jungs haben sich dann aber wieder gefangen und wir konnten uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Die Jungs sind sehr fleißig und präsentieren sich auch neben dem Platz als Einheit. Wir werden den Weg mit jungen Spielern auch weiter gehen. Wir setzten auf junge, entwicklungsfähige Spieler. Für einen Dorfverein mit unseren Möglichkeiten haben wir den Rückzug aus der Landesliga gut überstanden und freuen uns auf eine schöne Rückserie, mit wenig Druck. Auch in der kommenden Saison werden wir auf junge Spieler aus der Region und der eigenen Jugend setzen.

Anzeige

Neuer Keeper vom SVHU

Wir haben daher im Winter auch personell nicht viel Handlungsbedarf gesehen. Wir vertrauen dem jetzigen Kader zu 100%. Lediglich auf der Position des Torhüters mussten wir reagieren, da unser Keeper, Felix Fischer, nach Niedersachsen zieht. Wir sind daher sehr froh, dass wir mit Dennis Ahlers (SV Henstedt-Ulzburg) einen tollen Ersatz verpflichten konnten. Weiterhin wird uns Adrian Vogt (vermutlich Alveslohe) im Winter verlassen.

Die Vorbereitung auf die Rückserie wird Ende Januar beginnen. Die genaue Planung ist noch nicht abgeschlossen.

Wer gewinnt das Hallenmasters 2023?

  • SV Todesfelde (37%, 352 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (20%, 195 Votes)
  • Weiche Flensburg (17%, 163 Votes)
  • VfB Lübeck II (9%, 84 Votes)
  • SV Eichede (6%, 55 Votes)
  • Holstein Kiel II (5%, 47 Votes)
  • Eckernförder SV (4%, 34 Votes)
  • Heider SV (3%, 29 Votes)

Total Voters: 959

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -