Fußball. Foto: Lobeca/Kaben

Lübeck – Bei bestem Fußballwetter traten am Wochenende die jeweils vier Staffelsieger/Kreismeister der D- und C-Juniorinnen im Waldstadion des FC Langenhorn zu den Landesmeisterschaften an. Im Modus jeder gegen jeden wurden die jeweiligen Meister gesucht. Nach einer kurzen Begrüßung durch Turnierleiter Jörg Friedrichsen starteten die D-Juniorinnen mit ihren zwei Spielen parallel auf nebeneinander liegenden Plätzen. Im Wechsel mit den C-Juniorinnen ging es weiter. Eine glückliche Auswahl der Spielpaarungen brachte in beiden Altersklassen Spannung bis zum letzten Spiel. Erst in wahren Endspielen wurden die jeweiligen Landesmeister gefunden. Bei den D-Juniorinnen setzte sich Athletika Wiesharde mit dem besseren Torverhältnis gegenüber PTSK/Holstein U 12 nach einem 2:2 im direkten Vergleich durch. Bei den C-Juniorinnen setzte sich der TSV Bargteheide nach einem 1:0 gegen die SG TuRa Meldorf/BGM mit drei Siegen an die Tabellenspitze.

Verletzung und Sichtung

Das souveräne Schiedsrichtertrio Karsten Jordan, Holger Lorenzen und Torben Wolfrum leiteten die Spiele. Bis auf kleinere Blessuren gab es keine größeren Verletzungen während der Spiele, allerdings verletzte sich die Langenhorner Torhüterin beim Aufwärmen schwerer und musste ins Krankenhaus gefahren werden. Stützpunkttrainer Michael Christiansen nutzte das Turnier in Vertretung für die verhinderte Anouschka Bernhard für eine Sichtung unter Wettkampfbedingungen.

Tabelle D-Juniorinnen

1.   Athletika Wiesharde 7:3 / 7 Punkte

2.   PTSK/Holstein U 12 7:4 / 7 Punkte

3.   JFV Lübeck 3:6 / 1 Punkt

Anzeige

4.   SSC Hagen Ahrensburg 4:8 / 1 Punkt

Tabelle C-Juniorinnen

1.   TSV Bargteheide 5:0 / 9 Punkte

2.   SG TuRa Meldorf/BGM 4:3 / 4 Punkte

3.   PTSK/Holstein U 13   6:4 / 3 Punkte

4.   SG Langenhorn/Enge-Sande 1:9 / 1 Punkt

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -