Lübeck – Sollten nicht erneut „Sicherheitsbedenken“ seitens der Polizei angeführt werden – nicht das ein paar Kieler Fans sich womöglich per sozialer Medien angekündigt haben – steht am Dienstag (Anstoß 19.30 Uhr) nun nach der abgesagten Begegnung in Bordesholm, das Achtelfinale im Landespokal erneut auf dem Programm. Nach dem Heimspieltausch allerdings nun in der Hansestadt. Die Favoritenrolle hat dabei natürlich Grün-Weiß gegen den Oberligaaufsteiger inne. Yannick Deichmann allerdings ist es Wurst, wer da nun anreist. „Wir wollen schon im Pokal weiterkommen, uns die Chance erhalten auch wieder im DFB-Pokal zu spielen. Für den nächsten Schritt dorthin benötigen wir einen Sieg am Dienstag. Das ist unser Ziel. Nicht mehr und nicht weniger.“ Zugleich sei es laut des Mittelfeldallrounders des VfB aber auch die Chance sich weiter zu finden. „Jedes Spiel, egal ob im Pokal oder der Liga bringt uns weiter, ist wichtig.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -