Lübeck – Nicht nur in Lübeck gibt es derzeit viel Schnee, sondern auch in München. In der Landeshauptstadt kam es am Mittwochabend zum Nachholspiel der 3. Liga zwischen FC Bayern München II und FSV Zwickau. Schon den ganzen Tag gab es Niederschläge über dem Stadon in der Grünwalder Straße und das änderte sich nicht bis zum Anstoß um 19 Uhr. Dennoch wurde die Begegnung angepfiffen. Die Gastgeber führten bis zum Seitenwechsel mit 2:1. Die Pause gestaltete sich etwas länger, nämlich fast 45 Minuten. Auf dem Platz wurden die Linien vom Schnee freigeräumt, doch es gab reichlich Nachschub von oben, so dass sich der Wiederanpfiff deutlich verzögerte. Zwar hatte man einen roten Ball, jedoch keine Kreide in dieser Farbe… Am Ende setzten sich die Münchner mit 3:2 durch und kletterten auf Rang zwölf in der Tabelle. Damit verschafften sie sich sechs Punkte Luft auf die Abstiegsplätze. Die Zwickauer blieben auf dem elften Rang.

Anzeige
AOK

Armenier übernimmt in der Grotenburg

Beim KFC Uerdingen gibt es einen neuen Investor. Der Verein bestätigte die Übernahme durch die Noah Company, der bereits drei weitere Clubs in Armenien, Lettland und Italien gehören. Roman Gevorkyan schwingt also zukünftig das Zepter in der Grotenburg. Sein Ziel: „Wir werden alles versuchen, um die Dritte Liga zu halten.“ Erst danach möchte er über Konkrete Ziele in der Zukunft sprechen. Ein Gericht hatte erst in der vergangenen Woche das Insolvenzverfahren gegen den Tabellen-13. eröffnet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -