Kein Durchkommen für Noor Al-Tamemy. Foto: nr

Lübeck – Am Mittwochabend fand mit der Partie der SG Sarau/Bosau gegen SVT Bad Oldesloe eine vorgezogene Begegnung des 22. Spieltags der Verbandsliga Süd statt. Sie endete mit einem 2:2 (0:1)-Unentschieden.

In der 1. Halbzeit war viel Tempo in einem intensiven Spiel, in der die Gäste eine Druckphase hatten. Der Kapitän der Gastgeber, Maximilian Möhr, sah nach einem Foulspiel an Noor Al-Tamemy in der 25. Minute die Rote Karte von Schiedsrichterin Lis Pirotton. In der Folge kamen die Gäste zur 1:0-Pausenführung (38.). Direkt nach Wiederbeginn glich Falk Espen Prieß aus (47.). Sarau/Bosau blieb trotz Unterzahl weiter gefährlich und hatte eine Riesenchance zur Führung, die Strafstoßverdächtig vereitelt wurde. Stattdessen gerieten die Hausherren in der 57. Minute erneut in Rückstand. Bis kurz vor Schluss hatte das 1:2 Bestand, ehe Finn Severin doch noch per Kopfball ausglich (87.) und seiner Mannschaft einen Punkt sicherte. Für die SG Sarau/Bosau war es ein leidenschaftlich erkämpfter Zähler, für SVT Bad Oldesloe bedeutete der Punktverlust das Verpassen des Sprungs an die Tabellenspitze.

Die Stimmen der Trainer

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Wir kommen super ins Spiel und das einzige ärgerliche ist, dass wir unsere Umschaltmomente schlecht ausspielen. Wir bekommen eine Rote Karte gegen uns und das hat man dem Spiel nicht angemerkt, da die größeren Chancen auf unserer Seite zu verbuchen waren. Leider gehen wir 0:1 in Rückstand, kommen aber verdient zum Ausgleich. Was wirklich ärgerlich war, dass uns ein klarer Elfmeter beim Stand von 1:1 verweigert wurde. SVT geht 2:1 in Führung, diese können wir aufopferungsvoll ausgleichen und man muss sagen, die Jungs haben überragend gespielt und alles gegeben und das Unentschieden ist mehr als verdient. Viel Erfolg für Oldesloe weiterhin.“

Patrick Matysik (SVT): „Ein sehr bitterer Abend für uns, den wir uns natürlich anders vorgestellt haben. Wir sind extrem enttäuscht müssen aber anerkennen, dass es heute für drei Punkte schlichtweg zu wenig war.“

Anzeige

Der 22. Spieltag (13. – 17.3.)

SG Sarau/Bosau – SVT Bad Oldesloe 2:2
TSV Bargteheide – SVG Pönitz (Sa., 14 Uhr)
VfL Oldesloe – VfL Vorwerk (15.30 Uhr)
SV Azadi Lübeck – SV Hamberge (So., 15 Uhr)
Elmenhorst/Tremsbüttel – Büchen-Siebeneichen
Breitenfelde/Mölln – Eintracht Groß Grönau
TSV Travemünde – FC Dornbreite II
TSV Trittau – TSV Schönwalde (15.30 Uhr)

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen2059 : 2046
2.SVT Bad Oldesloe2066 : 3346
3.TSV Trittau2170 : 3543
4.SV Azadi Lübeck2055 : 4435
5.TSV Bargteheide2059 : 4332
6.SG Sarau/​Bosau1937 : 2632
7.SVG Pönitz2147 : 5530
8.Eintr. Groß Grönau2039 : 4228
9.TSV Schönwalde1850 : 4026
10.TSV Travemünde2143 : 4726
11.Breitenfelde/​Mölln2036 : 4723
12.SV Hamberge1936 : 5221
13.VfL Vorwerk2043 : 6521
14.VfL Oldesloe1936 : 5619
15.Elmenhorst/Tremsbüttel1922 : 4112
16.FC Dornbreite II2126 : 788

Was soll der VfB Lübeck machen?

  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt über den Sommer hinaus (35%, 390 Votes)
  • Weitermachen mit Bastian Reinhardt bis zum Sommer (mögliche Strafzahlungen) (31%, 347 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer über den Sommer hinaus (18%, 196 Votes)
  • Ist mir egal (12%, 131 Votes)
  • Neuer Chef-Trainer bis Saisonende (4%, 40 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 11 Votes)

Total Voters: 1.115

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -