SV Eichede, Stadion, Eingang. Foto: sr

Lübeck/Steinburg – Am vergangenen Sonntag feierte der SV Eichede im kleinen Rahmen das 75-jährige Vereinsjubiläum. Rund 80 Mitglieder kamen auf der Terrasse des Ernst-Wagener-Stadions zusammen und genossen in ungezwungener Atmosphäre den Vormittag.

Geredet wurde auch…

Der stellvertretende Vorsitzende der „Bravehearts“, Heino Keiper, leitete die Veranstaltung mit einer feierlichen Ansprache ein. Der Bürgermeister der Gemeinde Steinburg, Wolfgang Meyer, überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde. Unter den Gästen waren auch der Ehrenvorsitzende Manfred Klitzke, das frühere Vorstandsmitglied Manfred Puppel und der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Steinburg, Joachim Stapelfeld. Mit ihren Reden gaben sie interessante Einblicke in die Vereinshistorie.

SV Eichede, Heino Keiper (stellvertretender Vorsitzender) leitete die Veranstaltung . Archivfoto: sr

Für die Nachwelt…

Verewigt sind die zahlreichen Erinnerungen in Eichede auch in der neuen Vereinschronik, die von Schriftführer Jan Magnus Kramp vorgestellt wurde. Die Chronik, deren Schwerpunkt auf den vergangenen 25 Jahren liegt, schließt an die Ausgabe zum 50-jährigen Vereinsjubiläum an.

Schafft der HSV gegen Hertha BSC den Aufstieg in die Bundesliga?

Anzeige
Anzeige
  • Ja, der HSV schafft es (81%, 1.251 Votes)
  • Nein, Hertha BSC setzt sich durch (19%, 287 Votes)

Total Voters: 1.538

Wird geladen ... Wird geladen ...

So geht es weiter…

In Eichede laufen längst die Planungen für die große Festwoche im August. Dann wollen die Stormarner ihren Besuchern ein buntes Sportprogramm anbieten und eine große Feier veranstalten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -