„Last Man Standing“: Zum letzten Mal in diesem Jahr um Punkte

Spitzenreiter erwartet Schlusslicht zum Abschluss

Michael Saar (Phönix Lübeck II) im Zweikampf mit Max Spreitzer (Henstedt-Ulzburg). Foto: Anna Marie Breetzke
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Wollen die Fans in der Landesliga Holstein noch einmal den Ball rollen sehen, dann müssen sie sich am kommenden Wochenende auf den Weg zu ihrer Lieblingsmannschaft machen, denn es steht der letzte Spieltag an. Schon in den „Winterferien“ ist der Sereetzer SV – bis 18. März des kommenden Jahres. Als „Weihnachtsmeister“ steht Preußen Reinfeld bereits fest. Die Stormarner sind noch einmal gefordert. Ausgerechnet der Tabellenletzte Breitenfelder SV ist zu Gast am Karpfenteich. „Sie werden irgendwann Punkten, aber nicht diesen Sonntag“, ist man sich beim Spitzenreiter sicher. Für die Gäste ist es ein „Highlight“ gegen den Oberliga-Absteiger anzutreten. Der Tabellenvorletzte Büchen-Siebeneichener SV hat mit einem Sieg gegen die Adler-Reserve aus Lübeck und einer gleichzeitigen Niederlage der Eichholzer in Henstedt-Ulzburg sogar die Chance die Abstiegsplätze verlassen. Der SV Eichede II ist am heutigen Donnerstag (10.11.) noch im Kreispokal bei SVT Bad Oldesloe gefordert und kann dort ins Endspiel einziehen. Dort wartet übrigens Ahrensburg – die Zweite. Zum Abschluss des Landesliga-Jahres 2022 geht es am kommenden Sonntag um 17 Uhr zur 1. Mannschaft vom Hagen. Wer steht zuletzt siegreich auf dem Platz?

Die Stimmen vor dem Spieltag

Eutin 08 – Kaltenkirchener TS (Sa., 14 Uhr)

Christian Kamm (Eutin): „Letztes Heimspiel vor der zu langen Winterpause, wir wollen unsere Fans mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Personell wird uns neben unseren verletzten Jungs, zusätzlich Tagawa fehlen.“

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Wir wollen unsere super Hinrunde mit einem positiven Erlebnis abschließen. Alle Spieler brennen vor der langen Winterpause auf das Spiel. Gegen Eutin mussten wir im Hinspiel eine bittere Niederlage hinnehmen“

SV Henstedt-Ulzburg – Eichholzer SV (Sa., 14 Uhr)

Christian Pusch (Henstedt): „Aktuell halten sich Coronainfekte und Erkältungen im Team und somit haben wir wie in den letzten Wochen ein paar Fragezeichen im Kader für das Wochenende. Definitiv werden weiterhin Timo Gerber (Mittelfußbruch), Timo Reinbold (privat), Tobias Wittke (Knie), Jonas Seidel (privat) und Pasquale Longo (Oberschenkel) ausfallen. Wir wollen mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht verlieren.“

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Nach der Niederlage gegen Eutin stehen wir gegen HU natürlich unter Druck. Nur mit einem Sieg können wir den Anschluss an die Nicht-Abstiegsränge halten. Daher müssen wir den Kampf annehmen und uns auf die Basistugenden des Fußballs konzentrieren. Kampf, Leidenschaft und Einsatz. Nach der Roten Karte gegen Weidemann und mit dem zusätzlichen Ausfall von Aliev gehen wir personell am Stock. Trotzdem werden wir eine gute Mannschaft auf den Platz bringen.“

Preußen Reinfeld – Breitenfelder SV (So., 14 Uhr)

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Letzte Spiel vor der langen Winterpause. Da heißt es alle Kräfte zu mobilisieren und rauszuhauen. Wir wollen den nächsten Heimsieg gegen einen Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht. Trotz der Tabellenkonstellation nehmen wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter. Sie werden irgendwann Punkten, aber nicht diesen Sonntag. Wir haben den einen oder anderen Spieler, der noch mit Blessuren aus dem Spiel gegen Seeretz zu kämpfen hat. Da gilt es das Abschlusstraining abzuwarten. Des Weiteren haben wir ein, zwei kranke Spieler unter der Woche gehabt. Auch hier wird man sehen müssen, ob es für einen Kaderplatz reichen wird. Definitiv fehlen wird Mickeleit (Dienst). Wir haben genügend Qualität im Kader, um dieses zu kompensieren.“

Lukas Oden (Breitenfelde): „Zu unserem letzten Spiel des Jahres fahren wir zur Spitzenmannschaft nach Reinfeld. Für unsere junge Mannschaft sicherlich eines der Highlights der Saison. Um dort das Spiel positiv gestalten zu können, müssen wir unsere individuellen Fehler unbedingt abstellen und uns in bestimmten Spielsituationen einfach etwas abgezockter anstellen. Im Vergleich zur letzten Partie kehrt Benedikt Weissleder nach Sperre zurück.“

Anzeige
AOK

Büchen-Siebeneichener SV – 1. FC Phönix Lübeck II (So., 14.30 Uhr)

Jan Krey (Büchen): „Am Sonntag findet unser letztes Heimspiel in diesem Jahr gehen Phönix Lübeck II statt. Wir haben durch den Erfolg am letzten Wochenende gegen Eichede II viel Selbstvertrauen getankt und wollen an dieser Leistung anknüpfen. Auch wenn uns die schwere Aufgabe bewusst ist, wollen wir die nächsten drei Punkte holen und den Anschluss wieder herstellen.“

Gabriel Lopes (Phönix): „Letztes Auswärtsspiel, nochmal die letzten drei Punkte einfahren dieses Jahr. Büchen wird nach dem Sieg gegen Eichede mit breiter Brust Sonntag aufm Platz stehen und wir müssen ihnen früh den Schneid abkaufen um als Sieger vom Platz zu gehen.“

SSC Hagen Ahrensburg – SV Eichede II (So., 17 Uhr)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Am Wochenende sind Finn Rost und Jurek Keller beruflich und privat verhindert. Bei Jakob Bier muss noch geschaut werden, ob er überhaupt einsatzbereit wäre (Außenbandverletzung). Sonst sind alle dabei. Wir freuen uns auf das letzte Punktspiel gegen SV Eichede II bei uns zu Hause zu spielen. Die Jungs sind weiterhin hoch motiviert und wollen ein gutes Spiel spielen.“

Sebastian Fojcik (Eichede): „Wir haben eine englische Woche vor uns. Heute Abend treten wir im Pokal in Oldesloe an und müssen dann schauen wie die Jungs das Spiel überstehen.
Natürlich wollen wir im letzten Ligaspiel vor der Winterpause nochmal punkten.“

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 14. Spieltag (12./13.11.)

Eutin 08 – Kaltenkirchener TS (Sa., 14 Uhr)
SV Henstedt-Ulzburg – Eichholzer SV
Preußen Reinfeld – Breitenfelder SV (So., 14 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – 1. FC Phönix Lübeck II (14.30 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SV Eichede II (17 Uhr)
Spielfrei: Sereetzer SV

Die Tabelle

1.SV Preußen 09 Reinfeld1233 : 1626
2.1.FC Phönix Lübeck II1227 : 1822
3.SV Eichede II1226 : 1621
4.Kaltenkirchener TS1023 : 1719
5.Eutin 081225 : 2217
6.Sereetzer SV1124 : 1716
7.SSC Hagen Ahrensburg1222 : 2216
8.SV Henstedt-Ulzburg1117 : 1715
9.Eichholzer SV1224 : 3012
10.Büchen-Siebeneichener SV1220 : 3110
11.Breitenfelder SV109 : 440
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -