- Anzeige -
- Anzeige -
Start Fußball Bundesliga Leipzig-Star trifft nach positivem Corona-Test

Leipzig-Star trifft nach positivem Corona-Test

(Foto: Lobeca/Marcus Kaben)

Leipzig – Mit einem 5:0-Sieg in Mainz hat sich RB Leipzig wieder auf Rang 3 der Bundesliga-Tabelle verbessert. Für Schlagzeilen sorgte dabei jedoch nicht nur Timo Werner mit seinen drei Treffern (11., 48., 75.), sondern auch Marcel Sabitzer, der österreichische Nationalspieler in den RB-Reihen.

Übereinstimmend berichteten „kicker“ und „BILD“, dass bei Sabitzer (Torschütze zum 4:0 in der 36. Minute) vor mehr als drei Wochen ein Corona-Test positiv ausgefallen sei. Danach habe sich der 25-Jährige in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne begeben. 14 Tage später sei er zum RB-Kader gestoßen, mehrfach sei er dann negativ getestet worden – und so konnte er zuletzt gegen Freiburg eingewechselt werden. Am 27. Spieltag nun das volle Programm in Mainz – und dazu ein Treffer.

Von Vereinsseite gab es keine Erklärungen zum Corona-Thema.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schalke 04 leistete sich  im ersten Spiel des Sonntags zu Hause eine 0:3-Schlappe gegen FC Augsburg; die Knappen sind nunmehr in neun Spielen in Folge sieglos, blieben aber auf Rang 8.

Im Rhein-Derby ergatterte Düsseldorf mit dem 2:2 in Köln einen wichtigen Punkt und hält den Abstiegsrelegationsplatz jetzt mit drei Punkten Vorsprung auf Werder Bremen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen