Die Mannschaft des TSV Lensahn. Foto: TSV Lensahn
Anzeige
OH-Aktuell

Lensahn – Der TSV Lensahn hat die abgelaufene Saison in der Verbandsliga Süd-Ost auf dem 8. Platz abgeschlossen. Nach der Hinrunde waren es nur zwei magere Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, am Ende doch deutliche sieben Punkte. Im letzten Drittel der Spielzeit kämpfte man sich nach und nach aus dem Keller.

Trainer Christian Ippig: „Dank einer sehr starken Leistung nach der Winterpause – 13 von 24 möglichen Punkten, dabei fünfmal zu Null gespielt – haben wir doch noch souverän die Klasse gehalten. Diese Erfahrung wird der jungen Mannschaft in der nächsten Saison weiterhelfen. Phönix ist ein verdienter Meister geworden. Einige Spitzenteams konnten wir ärgern. Ansonsten überwiegt die Freude auf die neue Saison.“

Das Personal

Am Ende einer Saison gibt es immer wieder Wechsel im Kader. So auch beim TSV Lensahn. Als Abgänge stehen Gianluca Genco, Eric Prieß und Bujar Krasniqi (alle eigene Zweite), Christian Robbes (Fußballpause), Leon Dobrew (FC Riepsdorf), Philipp Kruse (SpVg Putlos) und Melvin Karpinski (Osterbyer SV) fest.
An Zugängen wurden Andre Metzech (SC Cismar), Wilhelm Gradert (Oldenburger SV II), Marc-Lukas Meißner (SV Hansühn), Josua Simeon Kargoll (TSV Großensolt-Freienwill) und Oskar v. Weydenberg (eigene A-Junioren) vermeldet.
Zwei oder drei weitere Zugänge sind noch geplant. Der neue Kader hat ein Durchschnittsalter von 23,55 Jahren.

Anzeige
Anzeige
Time to say goodbye. Foto: TSV Lensahn

Licht im Dunkel

Auch bei der Infrastruktur hat sich in Lensahn etwas getan. Die Gemeindevertretung hat endlich den Bau einer Flutlichtanlage auf dem Rasenplatz genehmigt.

Der weitere Fahrplan

Am 19. Juni um 10 Uhr ist der Saisonauftakt mit einem gemeinsamen Frühstück geplant. Danach wurden folgende Testspiele vereinbart:
29.6., 19.30 Uhr: TSV Plön (A)
8.7., 19 Uhr: SC Cismar (A)
10.7., 15 Uhr: TSV Malente (A)
16.7., 16 Uhr: MTV Ahrensbök (A)
23.7., 15 Uhr: Probsteier SG (A)
30.7., 16 Uhr: TSV Gremersdorf (A)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -