Luftaufnahme Jahnstadion des TSV Lensahn. Foto: Dennis Voß
Anzeige
OH-Aktuell

Lensahn – Beim TSV Lensahn herrscht große Vorfreude, denn es sind zwei Maßnahmen zur Verbesserung der Infrastruktur des Jahnstadions geplant. Es sollen sowohl eine Flutlichtanlage als auch eine Tribüne errichtet werden. Die Kosten für beide Vorhaben werden von der Gemeinde, die auch Eigentümerin des Geländes ist, übernommen und zum Teil über Fördergelder rückfinanziert.

Haushalt gibt die Planung her

Das Flutlicht ist schon seit längerem im Haushalt eingepreist. Das Problem war bisher, wie die Aufstellung der Masten auf der Tribünenseite bewerkstelligt werden kann, ohne die Tartanbahn zu beschädigen. Hierzu gab es Anfang März einen Vor-Ort-Termin mit einer Hamburger Baufirma. „Wir hoffen, dass das Flutlicht zum Sommer aufgestellt werden kann“, sagt TSV-Trainer Christian Ippig bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Dach soll rauf

Der Bau der Tribüne befindet sich noch im Projektstatus. Sie soll auf der dem Kunstrasenplatz gegenüberliegenden Seite errichtet werden. Es ist eine spezielle Projektgruppe gegründet worden, die sich mit der Planung beschäftigt. Einzelheiten sind momentan noch nicht bekannt, auf jeden Fall soll es eine überdachte Tribüne mit Sitzplätzen werden. Genaueres wird seitens der Projektgruppe erst veröffentlich, wenn die Höhe der Förderung feststeht und die Mittel auch bewilligt sind.

Bildquellen

  • Jahnstadion des TSV Lensahn: Foto: Dennis Voß
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -