Felix Krüger erzielte Samstag zwei Tore gegen Eichholz II. Foto: Lobeca

Lübeck – Das war es mit der Sommerpause. Bereits kommenden Freitag geht die Kreisliga Süd-Ost wieder los. Die letzten Test sind absolviert, sodass die Trainer jetzt wissen welche elf Jungs sie im ersten Punktspiel auf die Koppel schicken können. Fortuna St. Jürgen hat mit einem 4:1 Sieg gegen Union Oldesloe (Kreisliga Süd) bewiesen, dass sie wieder das Zeug haben das Niveau zu spielen. Schlutup holt gegen den SV Azadi ein 2:2 raus und die Pansdorf-Reserve spielt 4:4 gegen die Eichholz-Reserve aus der Kreisklasse-A. SG Reinfeld/Kronsforde erreicht die zweite Runde des Kreispokals, da der Gegner aus Jersbek nicht angetreten ist.

Die Statements

Fortuna St. Jürgen – Union Oldesloe 4:1 (2:1)

André Meese (Fortuna): „Trotz des nicht optimalen Wetters sind wir ziemlich schnell ins Spiel gekommen und haben uns durch viele Passstafetten die Sicherheit und das Selbstvertrauen geholt. Die Vorgaben des Trainergespanns wurden nahezu perfekt umgesetzt. Das Testspiel war selbst für den neutralen Zuschauer ein gut anschauliches Spiel. Endresultat des Spiels, es war ein erfolgreiches und lehrreiches Testspiel was uns sehr geholfen hat für die bald startende Saison. Dem Gegner SC Union Oldesloe wünschen wir für die kommende Saison alles Gute und bedanken uns für den Test.“

Anzeige

TSV Schlutup – SV Azadi Lübeck 2:2 (0:1)

Mark Seemann (Schlutup): „Zum Abschluss der Vorbereitung hatten wir Verbandsligist Azadi zu Gast. Wir haben das System nochmal ein wenig angepasst und auch die Ausrichtung nochmal verändert. Azadi war mehr am Ball und hat es bis zum 16er auch immer ganz gut gespielt. Wir haben aber diszipliniert verteidigt, leider konnten wir in der ersten Halbzeit noch nicht wirklich Nadelstiche setzen und hatten bei 2-3 Szenen dann auch Glück nicht in Rückstand zu geraten, da hält Bade uns super im Spiel. Zum Kotzen dass es dann mit Halbzeitpfiff mal wieder ein Standard ist der uns das 0:1 bringt. Die zweite Halbzeit brauchen wir kurz um wieder in unsere Kompaktheit zu kommen, fangen uns dann das 0:2, bleiben aber bei unseren Vorgaben und können dann auch vorne immer mal Akzente setzen. So erzielen wir erst das 1:2 durch Stellmacher ehe Ali Schahin einen zurecht gegebenen Elfer zum Ausgleich verwandelt. Dann hat Eddy sogar noch aus 50 Meter den zu weit draußen stehenden Torwart überspielt, leider ging der Ball nur an den Pfosten und auch nochmal komplett frei vorm Torwart hatten wir die Möglichkeit auf ein drittes Tor. Azadi hätte sicher auch noch treffen können, das haben wir uns heute aber erarbeitet und das nötige Spielglück gehabt. Wir sind mit dem Auftritt und dem Ergebnis heute aber absolut zufrieden.“

TSV Pansdorf II – Eichholzer SV II 4:4 (2:1)

Hendrick Block (Pansdorf): „Das war ein durchwachsener letzter Test, aber auch im letzten Test konnten wir wieder wichtige Eindrücke gewinnen. Die letzte Trainingswoche der Vorbereitung steht jetzt an und dann freuen wir uns auf den Start in die Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -