Torhüterin Joana Brusch (TSV Siems) klärt den Ball vor Sina Isabell Meyer (2, Holstein Kiel).

Lübeck – In der Frauen-Oberliga steht der letzte Spieltag in diesem Jahr auf dem Spielplan. Noch einmal heißt es für die Teams alle Kräfte zu mobilisieren und alles geben, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Dabei wartet gerade mit der Frisia 03 aus Lindholm auf den ATSV Stockelsdorf ein schwerer Gegner. Bereits auf dem zweiten Tabellenplatz hat sich der Gastgeber niedergelassen und die letzten Spiele keine Punkte dem Gegner überlassen.

Freddy Grünsteidl vom ATSV: „Ein langes Pflichtspieljahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Trotz erheblicher Einschränkungen im Kader in den letzten Wochen wollen wir noch ein letztes Mal alle Kräfte mobilisieren, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Danach freuen wir uns auf die Winterpause, und hoffen, mit frischem Kopf, frischen Beinen und einigen Rückkehrern ins Jahr 2023 starten zu können.“

Siems geht am Sonntag ins Rennen

Nach Jevenstedt zur SG NieBar geht es für die Siemser. Hier möchte das Team von Maurice Maletzki an die letzten Erfolge anknüpfen und kann mit einem Sieg wieder Abstand zu den Abstiegsplätzen reinbringen.

Anzeige
AOK

Maurice Maletzki zu HL-SPORTS: „Wir wollen Samstag genauso auftreten wie in Stockelsdorf. Mutig nach vorne spielen, mit viel mehr Überzeugung im Abschluss. Keinem Zweikampf aus dem Weg gehen und hinten kompromisslos gegen den Ball. Es wird wieder, gerade im Zentrum, ein Kampfspiel, darauf sind wir eingestellt.“

Der 14. Spieltag (03.12.-04.12.)

SV Frisia 03 – ATSV Stockelsdorf, Sa., 14 Uhr
TSV Russee – FSC Kaltenkirchen, 15 Uhr
SG NieBar – TSV Siems, So., 14 Uhr
SSG Rot-Schwarz Kiel – TSV Klausdorf, Ausfall
Kieler MTV – SSC Hagen Ahrensburg
IF Stjernen Flensborg – Holstein Kiel II, 15 Uhr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -