Letzter Test vor dem Pokal

Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die Mannschaften aus der Regionen wollen dieses Wochenende nochmal alles probieren. Kommende Woche steht der Kreispokal an und die Teams wollen bestens gewappnet sein um in die nächste Runde zu ziehen.

Die Stimmen zu den Spielen

Trave-Cup beim TSV Schlutup

TSV Dänischburg – TSV Schlutup (So. 15 Uhr)

Mark Seemann (Schlutup): „An diesem Wochenende startet bei uns auf der Anlage der Trave Cup, wir starten am Sonntag gegen Dänischburg ins Turnier und wollen unserer Favoritenrolle gerecht werden. Wir kommen auch langsam in die heiße Phase der Vorbereitung wo jeder nochmal auf sich aufmerksam machen kann und sollte! Ziel ist es das Turnier zu gewinnen und damit wollen wir Sonntag beginnen.“

SC Cismar – SC Rapid Lübeck II (So. 13 Uhr)

Rene Ewert (Rapid): „Wir gehen in eine intensive, letzte Vorbereitungswoche mit drei Spielen in vier Tagen (Sonntag SC Cismar, Montag SV Azadi 2 und Mittwoch AKM Lübeck), bevor wir noch einmal regenerieren um dann am nächsten Sonntag in die erste Runde des Kreispokals zu starten. Gegen Stockelsdorf 2 gehen wir als Favorit in die Partie und wollen dieser Rolle auch gerecht werden ohne den Gegner zu unterschätzen. Wir selbst konnten in den letzten Jahren höherklassige Gegner im Pokal ärgern und wissen worauf es in so einem Spiel ankommt. Die Jungs sind auf jeden Fall bereit, was sich auch in der hohen Trainingsbeteiligung widerspiegelt. Wir freuen uns, dass es jetzt bald wieder um Pokale und Punkte geht!“

HSV 6 – Groß Grönau II (So. 13 Uhr)

Stephan Kliesmann (Grönau): „Wir sind zu Gast beim Hamburger SV 6. Nach einer intensiven Trainingswoche freuen sich die Jungs auf das runde Leder. Wir wollen uns so gut es geht gegen den HSV verkaufen. Personell könnte es besser aussehen aber das bringt die Zeit leider mit sich. Viele sind im Urlaub dazu kommen noch 2-3 angeschlagene Spieler. Wir freuen uns auf ein interresantes Spiel.“

SC Rapid Lübeck – Türkischer SV (Mo. 19:30)

Ender Dagli (TüSV): „Bis jetzt war die Vorbereitung auf die neue Saison alles andere als gut, weil bei uns so viele Spieler im Urlaub sind. Werden trotzdem gegen ein sehr starken Gegner antreten und das Beste daraus machen.“

Anzeige
Anzeige

VfL Vorwerk – ATSV Stockelsdorf (Sa. 16 Uhr)

Jan Mehlfeld (ATSV): „Letzter Test vor dem ersten Pflichtspiel gegen einen ambitionierten Verbandsligisten, der uns sicherlich alles abverlangen wird. Der ein oder andere wird fehlen, dennoch wollen wir versuchen das ein oder andere umzusetzen aus dem Training.“

TuS Lübeck – SV Fortuna Bösdorf (Sa. 15 Uhr)

Kevin Berens (TuS): „Nachdem wir uns vergangenes Wochenende verdientermaßen geschlagen geben mussten, wollen wir es am Samstag gegen den SV Fortuna Bösdorf besser machen. Wir dürfen die Fehler aus der vergangenen Woche nicht erneut machen und müssen absolut konzentriert zu Werke gehen.“

TuS Hartenholm – TSV Pansdorf II (So. 15 Uhr)

Patrick Jaacks (TSV): „Am Sonntag steht das zweite Testspiel in voller Spielzeit gegen TuS Hartenholm an. Wir haben auch in der kommenden Saison wieder einen großen Kader mit 27 Spielern und einigen Neuzugängen, so dass wir im letzten Test gegen Fortuna Bösdorf noch viel ausprobiert und möglichst allen Spielern entsprechende Spielzeiten eingeräumt haben. Gegen Hartenholm wollen wir nun mit den potentiellen ersten 11 bis 18 Jungs ins Spiel gehen und anfangen uns einzuspielen. Natürlich wird noch nicht alles klappen, aber genau dafür sind die Testspiele in der Vorbereitung natürlich da. Es sind jetzt noch knapp 3 Wochen bis Saisonstart und wir wollen nun jeden Test mit Pflichtspielcharakter angehen, damit wir pünktlich zum Saisonauftakt auf der Höhe sind!“

SG Kronsforde/Reinfeld lädt zum Turnier ein – 5. Kronsforder Sportwoche

Auch bei der neuen SG bestehen aus Kronsforde und Reinfelde wird dieses Wochenende ein Turnier veranstaltet. Kommenden Sonntag startet in Kronsforde das Event. Neben Fußball wird es auch eine große Tombola geben.

Cheftrainer Sebastian Ballhausen: „Endlich wieder Sportwoche in Kronsforde. Wie jedes Jahr wieder mit einem spannenden Teilnehmerfeld. Nach den harten 2 Wochen zum Auftakt, hatten die Jungs mal 4 Tage Pause und somit sollten wir ausgeruht in die Sportwoche gehen und wollen unser Auftaktspiel natürlich gewinnen. Wie immer ist bei der Sportwoche natürlich auch für Leib und Wohl der Zuschauer gesorgt und auch ein buntes Rahmenprogramm gibt es wieder – das wird sicher wieder eine runde Sache.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -