VfB Lübeck - VfV Borussia 06 Hildesheim, Mateusz Ciapa und Samuel Abifade jubeln. Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Keine Zeit zum verschnaufen hat der VfB Lübeck in der Meisterrunde. Am Freitag kickte der Regionalligist noch gegen Hildesheim, am Dienstag steht nun bereits die nächste Begegnung auf dem Programm. Erneut auf der Lohmühle bekommen es die Schleswig-Holsteiner nun mit der Reservevertretung von Hannover 96 zu tun. Das Hinspiel am 9. April gewann der VfB mit 2:1 (Tore: Sezer, Brackelmann) in Niedersachsen. Mit demselben Ergebnis könnte man in der Hansestadt sicherlich auch erneut leben.

Lieber im Wettkampfmodus…

Die Brust ist jedenfalls breit nach dem 5:0 zuletzt bei den Kickern des VfB Lübeck, wie Calvin Brackelmann bestätigt. „Wir sind mit einem guten Gefühl aus dem Spiel gegen Hildesheim gegangen, es ist auch ein super Gefühl aus dem Spiel heraus so oft zu treffen. Ich persönlich liebe „Englische Wochen“, nicht so viel zu trainieren und dafür zu spielen. Das ist das Beste. Jetzt folgt ja wieder ein Heimspiel, das letzte in der Saison auf der Lohmühle. Und da wollen wir unseren Fans natürlich erneut ein tolles Spiel bieten und gewinnen.“  

Anzeige
AOK

Noch nichts Konkretes…

Ob der Innenverteidiger, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft, dem Kontakte zu Drittligisten (so wie bei Abifade und Ciapa) nachgesagt werden, über die Saison hinaus beim VfB Lübeck bleibt sei noch nicht entschieden. „Es wurden Gespräche geführt mit dem Verein, aber festgelegt habe ich mich noch nicht“, so Brackelmann.

Calvin Brackelmann (VfB Lübeck). Foto: Lobeca/Schlikis

Tabelle:

1.VfB Oldenburg1628:1035
2.SC Weiche Flensburg 081522:1529
3.Holstein Kiel II1521:1324
4.Werder Bremen II1528:1723
5.Hamburger SV II1524:2223
6.VfB Lübeck1619:1620
7.FC Teutonia 05 Ottensen1520:2920
8.SV Atlas Delmenhorst1512:1915
9.Hannover 96 II1521:2712
10.VfV 06 Hildesheim1513:409
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -